Handball EM: Gute Nachrichten aus Vrsac!

By | 16. Januar 2012

Guten Nachrichten aus Vrsac, Balic absolviert erstes Mannschaftstraining

Die kroatische Handball-Nationalmannschaft hat gestern ihr erstes Mannschaftstraining in der Millenium Halle in Vrsac absolviert. Auch der angeschlagene Ivano Balic konnte erstmals das komplette Training absolvieren und dürfte einsatzbereit sein für heute Abend gegen Island!

Das ständige Hin und Her mit Ivano Balic wird wohl erst heute Abend um 20:10 Uhr geklärt werden, dann nämlich ist der Anpfiff der Auftaktbegegnung der kroatischen Handball-Nationalmannschaft gegen Island.

Balic der die letzten Tage nicht am Training teilnahm, konnte gestern erstmals eine komplette Einheit mit der Mannschaft absolvieren. Auch wenn er noch ein leichteres Trainings-Programm aufersetzt bekommen hat von den Medizinern, scheint Balic auf dem Weg der Besserung zu sein.

Neues gibt es auch aus dem Lager der Isländer, neben dem verletzten Rückraum-Werfer und Star der Mannschaft, Olafur Stefansson, müssen die Issis auch auf ihren erfahrenen Spielmacher Snorri Steinn Gudjonsson verzichten, der aufgrund der Geburt seines Kindes in die Heimat geflogen ist.

Nochmals als Hinweis für all jene die das Spiel heute Abend live verfolgen möchten, SPORT1 überträgt ab 20 Uhr live aus Vrsac die Partie Kroatien gegen Island im deutschen Free-TV.