HNL: Hajduk gewinnt das Derby gegen Zadar und verkürzt Rückstand auf Dinamo

By | 4. Dezember 2011
Hajduk gewinnt gegen Zadar und verkürzt Rückstand auf Dinamo

Vladimir Dugandzic / CROPIX

Nachdem gestern Dinamo Zagreb auswärts bei Cibalia Vinkovci mit 2:2 patzte, nutzte Hajduk Split die Gelegenheit und verkürzte seinen Rückstand auf den Tabellenführer mit einem 1:0 (0:0) Derbysieg gegen NK Zadar auf 6 Punkte.

Nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der sowohl läuferisch als auch spielerisch beiden Mannschaften wenig bis nichts gelang, dauerte es auch in der zweiten Spielhälfte rund 30. Minuten bis zur ersten richtigen Gelegenheit und diese nutzte Anas Sharbini für die Gastgeber zum 1:0 Führungstreffer. Zuvor hatte bereits Ivan Lendric in der 69. Minute das vermeintliche 1:0 für Hajduk erzielt, jedoch stand er beim Anspiel deutlich im Abseits, so dass der Treffer nicht zählte.

Auch nach dem Treffer für Hajduk änderte sich nichts am Spieltempo oder -niveau. Zadar war in der Offensive viel zu harmlos und verstand es hinten die Räume eng zu machen. Das Team von Krassimir Balakov schien mit dem 1:0 gut leben zu können und brachte das Ergebnis über die Zeit.

Hajduk hat ist nun nach 17. Spieltagen und 36 Zählern auf dem Konto Tabellenzweiter mit 6 Punkten Rückstand auf Dinamo Zagreb.

Was meint Ihr, wird es in der MAXtv Liga nochmals spannend oder ist Dinamo mit 6 Punkten zu weit weg?