Basketball: Cibona bezwingt Roter Stern Belgrad

By | 10. Dezember 2011

Basketball: Cibona bezwingt Roter Stern Belgrad

Die Basketballer vom KK Cibona konnten gestern am 11. Spieltag der ABA-Liga mit 87:73 (52:33) zu Hause gegen Roter Stern Belgrad gewinnen.

Die Wölfe erreichen, nach der Niederlage unter der Woche im Eurocup, am Freitagabend zu Hause gegen Roter Stern Belgrad den siebten Sieg in der ABA-Liga.

Cibona begann die Begegnung sehr konzentriert und führte bereits nach dem ersten Viertel mit 22:17. Nach dem zweiten Viertel wurden aus den 5 Punkten Vorsprung 19 und so stand es zur Halbzeit bereits 52:33.

Bester Werfer auf Seiten der Kroaten war Tomislav Zubcic mit 14 Punkten, davon alleine 13 Punkten in der ersten Hälfte. Brian Chase und Damjan Rudez konnten mit jeweils 13 Punkten ebenfalls überzeugen.

Cibona konnte sich mit diesem Sieg auf den dritten Rang vorschieben, hinter Maccabi Tel Aviv und KK Cedevita.

Mehr Informationen zur ABA Liga erhaltet ihr HIER.