French Open 2017: Coric und Karlovic scheitern in der 2. Runde

By | 1. Juni 2017
Borna Coric

Foto: PIXSELL

Für die beiden kroatischen Tennisprofis Borna Coric und Ivo Karlovic sind die French Open 2017 vorzeitig beendet. Beide mussten sich gestern in der 2. Runde bereits geschlagen geben.

Die erste Runde bei den French Open 2017 verlief aus kroatischer Sicht vielversprechend. Mit Ivo Karlovic, Borna Coric und Marin Cilic schafften alle drei Kroaten souverän den Sprung in die 2. Runde. Dort lief es bisher jedoch alles andere als rund.

Karlovic und Coric mussten sich gestern jeweils geschlagen geben und sind damit bereits vorzeitig ausgeschieden. Dr. Ivo verlor glatt in drei Sätzen  6:7, 6:7, 4:6 gegen den Argentinier Horacio Zeballos. Mit diesem Ergebnis war nicht unbedingt zu rechnen, denn Karlovic ging als „klarer“ Favorit in das Duell gegen die Nr. 65 der ATP-Weltrangliste.

Coric musste sich im Duell gegen den US-Amerikaner Steve Johnson in vier Sätzen mit 2:6, 6:7, 6:3 und 6:7 geschlagen geben. Der Youngster zeigte sich nach dem Match sichtlich enttäuscht: „Nach dem ersten Satz, in dem ich absolut keinen Rhythmus gefunden hatte, habe ich mich im Anschluss deutlich verbessert und es sah nicht schlecht aus. Die größten Probleme hatte ich damit, dass ich Johnson immer hinterher jagen musste. Als ich ihn erwischt hatte, passieren mir unnötige Fehler im Tie-Break und ich verliere die Sätze.“

Marin Cilic bestreitet heute Vormittag sein Zweitrundenmatch gegen den Russen Konstantin Kavchuk.