Sime Vrslajko feiert sein Trainingscomeback

By | 21. April 2017
Sime Vrsaljko wechselt zum US Sassuolo Calcio

Foto: PIXSELL

Gute Nachrichten aus Madrid! Der kroatische Nationalspieler Sime Vrsaljko hat sich Anfang März eine Knieverletzung zugezogen und fiel damit wochenlang aus. Der 25-jährige feierte gestern jedoch sein Combeack bei den Rojiblancos und stieg wieder ins Mannschaftstraining ein.

Als sich Sime Vrsaljko Anfang März am Knie verletzt hat gab es Meldungen, dass der Außenverteidiger mit einem Kreuzbandriss monatelang ausfallen wird. Zum Glück hat sich die erste Diagnose nicht bestätigt, knapp acht Wochen nach seiner Verletzung feierte der 25-jährige gestern sein Trainingscomeback bei Atletico Madrid.

Vrsaljko konnte alle Trainingseinheiten absolvieren und dürfte in den kommenden 1-2 Wochen wieder einsatzfähig sein. Ob der kroatische Nationalspieler für das Champions League-Halbfinale Anfang Mai wieder bereit ist, bleibt abzuwarten. Aufgrund der Tatsache, dass sich Vrsaljko-Ersatz Juanfran am Mittwoch im Champions League-Viertelfinale gegen Leicester City verletzt hat, dürfte Vrsaljko tendenziell eher schneller auf den Platz zurückkehren als geplant.

Ein Comeback am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in der spanischen La Liga gegen Espanyol Barcelona dürfte wohl zu früh kommen für Vrsaljko. In der laufenden Saison hat der Kroate 25 Spiele wettbewerbsübergreifend absolviert.