Tin Jedvaj: Es hängt nur von uns ab

By | 22. März 2017
Es geht los! Kroatien startet mit den Vorbereitungen für die EM 2016

Foto: HNS

Die kroatische Nationalmannschaft muss am kommenden Freitag beim WM-Qualifikationsspiel gegen die Ukraine auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Dennoch ist sich Tin Jedvaj sicher, dass die Vatreni als Favorit in die Partie gehen.

Mit Ivan Perisic (gesperrt), Vedran Corluka und Sime Vrsaljko (beide verletzt) muss Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic am kommenden Freitag gegen die Ukraine auf gleich drei Leistungsträger verzichten. Durch den Ausfall von Vrsaljko wird Tin Jedvaj von Bayer Leverkusen aller Voraussicht nach die Chancen erhalten sich zu beweisen. Der 21-jährige wird wohl auf der rechten Außenbahn spielen und äußerte sich wie folgt zu dem Spiel gegen die Ukraine: „Wir sollten uns nicht mit ihnen vergleichen. Ich denke wir sind die bessere Mannschaft und sie sollten sich mit uns beschäftigen. Wenn wir von Anfang an so spielen wie wir können, werden wir dass Spiel kontrollieren.“

Jedvaj äußerte sich auch zum Ausfall von Vrsaljko, von dem er persönlich profitiert: „Es tut mit leid für Sime. Er hat sehr gut in Madrid gespielt in der Champions League. Ich hoffe, dass ich ihn so gut wie möglich ersetzen kann und ich wünsche mir, dass er so schnell wie möglich wieder zurückkehrt.“

Der ehemalige Dinamo-Profi freut sich auf die Rückkehr nach Zagreb und vor allem auf die Atmosphäre im hoffentlich ausverkauften Maksimir: „Als ich noch bei Dinamo war, hatte ich leider nie die Gelegenheit ein volles Maksimir zu sehen, so dass es mich freuen würde dies am Freitag zu erleben.“