Basketball: Dario Saric führt Philadelphia zum 105:99-Sieg gegen die Boston Celtics

By | 20. März 2017
Dario Saric

Foto: PIXSELL

Die Philadelphia 76ers haben gestern einen überraschenden 105:99-Heimsieg gegen die Boston Celtics gefeiert. Überragender Mann auf Seiten der Sixers war (mal wieder) der Kroate Dario Saric, der mit 23 Punkten die 76ers zum Sieg führte.

Mit einem 26:43-Record ist die NBA-Saison 2016/17 für die Philadelphia 76ers bereits gelaufen. Die Sixers liegen aktuell auf dem 13. Rang in der Eastern Conference und haben keinerlei Chancen mehr die Playoffs zu erreichen. Umso erstaunlicher ist die Tatsache, dass die 76ers in den letzten verbliebenen Spielen der Saison nochmals alles von sich geben und nicht „stur“ tanken um sich damit eine bessere Ausgangsposition für den bevorstehenden Draft zu sichern.

Gestern Abend setzte sich Philadelphia völlig überraschend mit 105:99 gegen die Boston Celtics durch, die Nr. 2 im Osten. Top-Scorer auf Seiten der 76ers war Daro Saric, der 22-jährige Kroate stand insgesamt 32 Minuten auf dem Parkett und legte dabei 23 Punkte, 6 Rebounds und 4 Assists auf. Mit 10/20 hatte Saric zudem eine ordentliche Quote aus dem Feld.

Saric kommt nun auf einen Schnitt von 12,5 Punkten und 6,3 Rebounds pro Partie. Sollte er in den verbliebenen 13 Spielen nicht total einbrechen, was derzeit kaum zu erwarten ist, scheint ihm der ROTY-Award sichern zu sein.