Basketball: Bojan Bogdanovic führt Wizards zum 105:96-Erfolg gegen Toronto

By | 2. März 2017
Bojan Bogdanovic

Foto: PIXSELL

Die Washington Wizards konnten sich gestern Nacht mit 105:96 auswärts bei den Toronto Raptors durchsetzen. Mit 27 Punkten war Bojan Bogdanovic nicht nur der Top-Scorer seiner Mannschaft, sondern auch maßgeblich an dem Erfolg beteiligt.

Bojan Bogdanovic kommt nach seinem Trade von den Brooklyn Nets nach Washington immer besser zu Recht bei den Wizards. Während er in seinem Debütspiel gegen Philadelphia lediglich 2 Punkte auflegte, folgten zuletzt 15 Zähler gegen Utah und 16 gegen die Golden State Warriors. In der vergangenen Nacht zeigte der 28-jährige Kroate seine bisher beste Leistung im Trikot der Wizards. Bogy erzielte in 25 Minuten auf dem Parkett 27 Punkte und war damit der Top-Scorer seines Teams. Beachtlich ist vor allem auch seine Quote vom Perimeter, denn mit 6 Dreier aus 7 Versuchen kam Bogdanovic auf starke 85%.

Bogdanovic hat gegen Toronto eindrucksvoll gezeigt, weshalb die Wizards ihn geholt haben. Er ist, anders als bei den Nets, zwar kein Starter mehr, dafür bringt er die nötige Power und Punkte von der Bank mit. Es wird spannend zu sehen wie sich der Kroate in den kommenden Wochen präsentiert und vor allem in den Playoffs.

Die Wizards liegen aktuell auf dem dritten Rang in der Eastern Conference und haben 3 Siege Rückstand auf die Boston Celtics und fünf auf die Cleveland Cavaliers.