Serie A: Pasalic schießt Milan zum Sieg, Mandzukic trifft bei Juve-Erfolg

By | 9. Februar 2017
Mario Pasalic

Foto: PIXSELL

Die beiden kroatischen Nationalspieler Mario Pasalic und Mario Mandzukic waren gestern Abend an den Siegen ihrer Mannschaften maßgeblich beteiligt. Während Mandzukic beim 2:0-Erfolg von Juve gegen den FC Crotone treffen konnte, erzielte Pasalic den 1:0-Siegtreffer für den AC Milan gegen den FC Bologna.

Gestern Abend fanden in der italienischen Serie A zwei Nachholspiele vom 18. Spieltag an, mit Mario Pasalic, Mario Mandzukic und Marko Pjaca waren unter anderem auch drei kroatische Nationalspieler im Einsatz und das durchaus erfolgreich.

Juventus Turin feierte einen 2:0-Auswärtserfolg gegen den FC Crotone. Sowohl Mandzukic als auch Pjaca durften von Anfang an ran und waren maßgeblich an dem Sieg beteiligt. Mandzukic brachte die alte Dame nach einer torlosen ersten Hälfte in der 60. Minute mit 1:0 in Führung.

Gonzalo Hugain erzielte in der 74. Minute das entscheidende 2:0. Auch Pjaca zeigte in seinem Startelfdebüt nach rd. dreimonatiger Verletzungspause eine starke Leistung im offensiven Mittelfeld von Juve. Turin hat durch den Sieg seine Tabellenführung weiter ausgebaut und hat nun 7 Zähler Vorsprung auf den AS Rom.

Pasalic erzielt Last Minute-Siegtor

Auch für Mario Pasalic lief es gestern Abend mehr als ordentlich. Die FC Chelsea-Leihgabe erzielte in der 89. Minute, nach schöner Vorarbeit von Deulofeu, das entscheidende 1:0 für den AC Milan beim Auswärtsspiel gegen den FC Bologna und sicherte seiner Mannschaft damit drei Punkte. Für Pasalic, der im vergangenen Sommer zum AC wechselte, war es das zweite Tor im 13. Spiel. Kurios ist die Tatsache, dass Milan zwei rote Karten kassierte und ab der 59. Minute nur noch mit neun Feldspielern agierte.

Milan liegt mit 40 Punkten aktuell auf dem 7. Rang in der Serie, hat jedoch lediglich drei Zähler Rückstand auf Rang 4.