Tennis: Mirjana Lucic-Baroni steht im Viertelfinale der Australian Open 2017

By | 23. Januar 2017
Mirjana Lucic-Baroni

Foto: PIXSELL

Die kroatische Tennisspielerin Mirjana Lucic-Baroni steht nach einem glatten 2-Satz-Erfolg mit 6:4 und 6:2 gegen die Qualifikantin Jennifer Brady im Viertelfinale bei den Australian Open 2017. Die 34-jährige Lucic-Baroni hat mit diesem Sieg zeitgleich Tennisgeschichte geschrieben.

Während die kroatischen Tennis-Herren schon längst keine Rolle mehr bei den Australian Open 2017 spielen, sorgt Mirjana Lucic-Baroni bei den Damen derzeit für ordentliches Aufsehen. Die 34-jährige steht nach einem glatten 2-Satz-Erfolg mit 6:4 und 6:2 gegen die US-Amerikanern Jennifer Brady im Viertelfinale von Melbourne.

Die in Dortmund geborene Kroatin Lucic-Baroni hat mit dem Sieg gegen Brady wahre Tennisgeschichte geschrieben, denn erstmals seit knapp 18 Jahren steht sie wieder im Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers, das war zuvor noch keiner Spielerin auf der WTA-Tour gelungen.

Die aktuelle Nr. 79 der Weltrangliste bei den Damen äußerte sich wie folgt zu ihrem „Tennis-Märchen“ in Australien: „Ich hoffe, es zwickt mich niemand, damit ich aus diesem Traum nicht erwache. Jeder soll sehen, dass man alles erreichen kann, wenn man es mit viel Herz tut.“

Exakt 6939 Tage nach ihrem Viertelfinal-Einzug beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon 1999 feierte Lucic-Baroni nun im Spätherbst ihrer Karriere wieder unfassbare Erfolge. Die Kroatientrifft nun am Mittwoch im Viertelfinale von Melbourne auf US-Open-Finalistin Karolina Pliskova aus Tschechien. Darüber hinaus steht Lucic-Baroni zusammen mit Andrea Petkovic im Doppel-Viertelfinale in Melbourne.