Niko Kovac verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2019 in Frankfurt

By | 8. Dezember 2016
Niko Kovac: Wir haben uns zum Sieg gequält

Foto: CROPIX

Niko Kovac hat seinen auslaufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt verlängert. Wie die Hessen heute offiziell bekannt gaben, hat der ehemalige kroatische Nationaltrainer einen neuen Vertrag bis zum Sommer 2019 bei der Eintracht unterschrieben. Auch sein Bruder Robert Kovac hat seinen Vertrag als Co-Trainer um weitere zwei Jahre verlängert.

In den vergangenen Wochen und Tagen hat es sich bereits angedeutet und seit heute ist es nun offiziell. Niko Kovac bleibt bis 2019 Cheftrainer bei Eintracht Frankfurt. Wie die Hessen heute bekannt gaben, hat Kovac seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Neben Niko Kovac hat auch dessen Bruder Robert seinen Vertrag als Co-Trainer parallel bis 2019 verlängert.

Eintracht-Sportchef Fredi Bobic äußerte sich wie folgt dazu: „Wir haben ein Trainerteam, welches sehr akribisch und gewissenhaft arbeitet. Die Vertragsverlängerung ist ein tolles Zeichen. Die bisherige Zusammenarbeit ist  von tiefem Vertrauen geprägt und genauso werden wir die kommenden Monate angehen. Es gibt viel zu tun – darauf freuen wir uns.“

Kovac freut sich auf die weitere Zeit in Frankfurt: „Wir haben immer wieder betont, dass wir uns in Frankfurt und auch im Klub sehr wohl fühlen. Das Potenzial der Eintracht ist groß und wir werden mit vollem Engagement daran arbeiten, dass sich der Klub weiterentwickeln kann. In der kurzen Zeit bei der Eintracht haben wir schon intensive Erfahrungen – wie vor allem die beiden Relegationsspiele – gemacht. Das schweißt zusammen und macht Lust auf mehr.“

Die beiden Kovac-Brüder haben Eintracht in nur fünf Monaten von einem Abstiegskandidaten zu einem Europa League-Anwärter geformt. Die SGE liegt derzeit nach 13 absolvierten Spielen in der Fußball Bundesliga auf dem 5. Platz und gehört zu den positivsten Überraschungen in der laufenden Saison in der Liga.