Marijan Pusnik ist nicht mehr Trainer bei Hajduk Split

By | 1. Dezember 2016
Marijan Pusnik ist nicht mehr Trainer bei Hajduk Split

Foto: PIXSELL

Die Zeit von Marijan Pusnik als Cheftrainer bei Hajduk Split ist bereits nach sechs Monaten vorzeitig beendet. Der 56-jährige Slowene hat nach dem Viertelfinal-Aus im kroatischer Pokal gestern Abend gegen den RNK Split seinen Vertrag im Einvernehmen mit dem Verein aufgehoben.

Hajduk Split befindet sich (mal wieder) auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Marijan Pusnik hat nach dem gestrigen Pokal aus gegen den RNK Split (1:2 n.V.) seinen Rücktritt bekannt gegeben. Ob es sich tatsächlich um einen freiwilligen Rücktritt oder um eine Entlassung seitens der Verantwortlichen handelt ist bisher noch unbekannt. Laut einer Pressemitteilung seitens des Vereins wurde der Vertrag mit dem 56-jährigen Slowenen im Einvernehmen aufgelöst.

Pusnik selbst äußerte sich wie folgt dazu: „Ich bedanke mich bei allen Kollegen und den Fans von Hajduk für die tolle Zusammenarbeit. Der Vertrag wurde im Einvernehmen aufgelöst, wir gehen freundschaftlich auseinander und ich werde immer Teil dieser Geschichte sein und ein Fan von Hajduk.“

Hajduk-Sportdirektor Mario Branco äußerte sich im Rahmen einer Pressekonferenz ebenfalls zu der aktuellen Situation, der Portugiese deutete an, dass auch sein Amt fraglich ist: „Pusnik war meine Wahl und somit steht auch mein Amt zur Disposition. Ich werde nicht zurücktreten, denn dies würde bedeuteten, dass ich aufgebe. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich gute Arbeit leiste. Die Entscheidung liegt beim Präsidenten und beim Aufsichtsrat.“

Der Slowene übernahm Anfang Juni das Amt des Cheftrainers von Damir Buric und konnte in 26 Spielen 16 Siege, 5 Unentschieden und 5 Niederlagen verbuchen. Hajduk liegt nach 17 absolvierten Spieltagen auf Platz 3 in der HNL. Bis auf weiteres wird das U23-Trainerduo Marko Lozo und Vik Lalic die erste Mannschaft führen. Für Hajduk war es bereits die 23 (!) Trainerentlassung in den letzten zehn Jahren.