Festnahmen und Verletzte bei Ausschreitungen in Turin

By | 8. Dezember 2016
Franzosen verhängen Einreiseverbot für Dinamo-Fans!

badblueboys.hr

Leider bestimmten kroatische „Fans“ mal wieder die Negativschlagzeilen im europäischen Fußball. Bei schweren Krawallen vor dem gestrigen CL-Spiel zwischen Juventus Turin und Dinamo Zagreb sind drei kroatische Hooligans festgenommen worden. Zudem erlitten drei Randalierer bei den Ausschreitungen Verletzungen.

Als wäre der gestrige Abend aus sportlicher Sicht nicht schon schlimm genug gewesen für Dinamo Zagreb, gab es auch fernab des Platzes leider (erneut) negative Szenen. Vor dem Spiel zwischen Juventus Turin und dem kroatischen Meister kam es zu massiven Ausschreitungen zwischen den beiden Fanlagern.

Medienberichten zu Folge wurden drei kroatische Hooligans von der italienischen Polizei festgenommen. Über 200 vermummte Dinamo-Fans sollen an den Krawallen beteiligt gewesen sein und versuchten vor der Partie Polizeisperren am Eingang der Arena zu durchbrechen. Die Polizei setzte bei den Tumulten Tränengas ein. Besonders bitter ist die Tatsache, dass bereits das Hinspiel in Zagreb von gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Hooligans beider Klubs überschattet worden war.