Eduardo deutet Rückkehr zu Dinamo Zagreb an

By | 2. November 2016
Eduardo: "Wir haben nichts besonderes bei dieser EURO erreicht"

Foto: CROPIX

Verlässt Eduardo diesen Winter Schachar Donezk und wechselt zurück zu Dinamo Zagreb? Der 33-jährige Stürmer äußerte sich nun im Gespräch mit dem Vecernji List über seine sportliche Zukunft und schloss eine baldige Rückkehr nach Zagreb nicht aus.

Knapp zehn Jahre lang stand Eduardo bei Dinamo Zagreb unter Vertrag, ehe der Stürmer im Sommer 2007 zum FC Arsenal gewechselt war. Der ehemalige kroatische Nationalspieler spielt derzeit bei Schachtar Donezk in der Ukraine, hat dort jedoch nur noch einen Vertrag bis zum Jahresende. Wie es danach mit dem 33-jährigen weitergeht ist derzeit noch offen. Im Gespräch mit dem Vecernji List deutete Eduardo nun jedoch an, dass er sich eine Rückkehr zu Dinamo durchaus vorstellen könnte: „Ich habe niemals ausgeschlossen ins Maksimir zurück zu kehren, aber ich kann zu diesem Zeitpunkt nicht bestätigen, dass ich dies tun werde. Dinamo ist mein Verein, Dinamo hat mich groß gemacht und ich habe die blaue Tür niemals zugemacht. Vor mir steht eine Zeit in der ich viele Gespräche führen werde und vielleicht auch welche mit den Verantwortlichen von Dinamo.“

Die (persönlichen) Probleme zwischen ihm und Ex-Präsident Zdravko Mamic sind laut Eduardo kein Grund warum eine Rückkehr nach Zagreb nicht funktionieren könnte: „Es ist bekannt, dass ich bis vor kurzem Probleme mit Mamic hatte und wir sogar vor Gericht waren. Wir haben aber alles geregelt und sind uns einig geworden. Das wir unsere privaten Probleme gelöst haben, heißt jedoch nicht, dass ich sofort zurück kehren werden. Ich bin bereit mit Dinamo zu sprechen so wie ich auch bereit bin mit allen anderen Vereinen zu sprechen die Interesse an mir haben.“

Es wird spannend zu sehen ob Eduardo tatsächlich eine Option ist für den Winter.