Ante Rebic möchte dauerhaft in Frankfurt bleiben

By | 30. November 2016
Der kroatische U21-Nationalspieler Ante Rebic

Damir Krajac / CROPIX

Der kroatische Nationalspieler Ante Rebic ist noch bis zum Ende der Saison vom AC Florenz an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Wie es danach mit dem Stürmer weitergeht ist derzeit noch offen. Der 23-jährige selbst hat sich nun für einen dauerhaft Verbleib in der Fußball Bundesliga bei der Eintracht ausgesprochen.

In fünf Bundesliga-Spielen für Eintracht Frankfurt hat Ante Rebic bisher noch kein Tor für die Hessen erzielte, dafür jedoch zwei Treffer vorbereitet. Der 23 Jahre alte Stürmer plagte sich in den vergangenen Woche immer wieder mit Verletzungen herum und dennoch scheint man in Frankfurt mit den Leistungen des Kroaten nicht ganz unzufrieden zu sein. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte rund um die Zukunft von Rebic. Dieser wechselte im vergangenen Sommer auf Leihbasis vom AC Florenz in die Fußball Bundesliga nach Frankfurt und hat dort noch einen laufenden Vertrag bis zum Ende der Saison.

Nun hat sich Rebic selbst erstmals öffentlich zu seiner Zukunft geäußert und betont, dass er sich einen Verbleib in Frankfurt über die Saison durchaus vorstellen kann: „Ich würde gerne weiter hier bleiben. In Italien wird einfach anders gearbeitet, mehr mit Taktik. Die Bundesliga passt da mehr zu mir und meiner Art, zu spielen. Hier ist es körperbetont, schnell, offensiv.“

Hauptverantwortlich für Rebic-Transfer dürfte damals sicherlich SGE-Trainer Niko Kovac gewesen sein, der Rebic noch bestens aus seiner Zeit bei der kroatischen Nationalmannschaft kennt. Kovac dürfte auch derjenige sein, der am Ende maßgeblich entscheidet ob Rebic bei der Eintracht bleibt oder nicht. Wer Rebic einmal live erleben möchte, kann sich Eintracht Frankfurt Tickets bei den Kollegen von bundesliga-tickets.net kaufen.

An den finanziellen Rahmenbedingnugen dürfte ein Transfer nicht scheitern, dies zumindest betonte vor kurzem SGE-Sportdirektor Bruno Hübner: „Wir können die Summe stemmen, wenn wir davon überzeugt sind.“ Der aktuelle Marktwert von Rebic liegt laut transfermarkt.de derzeit bei 900.000 Euro. Der 10-fache kroatische Nationalspieler wechselte im Sommer für rd. 4,5 Millionen Euro vom RNK Split zum AC Florenz, konnte sich dort jedoch nie wirklich durchsetzen. In den letzten Jahren wurde Rebic immer wieder ausgeliehen, unter anderem auch an RB Leipzig und Hellas Verona.