Ante Cacic rechnet mit einem Modric-Comeback gegen Island

By | 2. November 2016
Ante Cacic: Es gibt keine Probleme innerhalb der Nationalmannschaft

Foto: HNS

Die kroatische Nationalmannschaft trifft in weniger als zwei Wochen im Rahmen der WM-Qualifikation 2018 zu Hause auf Island. Nationaltrainer Ante Cacic hat sich vergangene Woche positiv in Sachen Luka Modric geäußert, Kroatiens Nationaltrainer geht davon aus, dass Modric gegen Island sein Comeback in der Nationalmannschaft feiern wird.

Luka Modric plagt sich bereits seit geraumer Zeit mit einer Knieverletzung herum, der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler hat seit fünf Wochen kein Spiel mehr für Real Madrid absolviert und fehlte den Vatreni zuletzt auch in der WM-Qualifikation 2018 bei den beiden Siegen gegen den Kosovo und Finnland. Am 12. November trifft Kroatien zu Hause in der WM-Quali auf Island, ob Modric bis zu diesem Spiel wieder einsatzfähig sein wird ist derzeit noch offen. Fakt ist, der Spielmacher ist vergangene Woche wieder ins Lauftrainer bei Real eingestiegen und befindet sich nach seiner Knie-OP derzeit im Aufbautraining.

Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic zeigte sich vor kurzem noch sehr optimistisch in Sachen Modric-Comeback und äußerte sich in der SN wie folgt dazu: „Ich denke, Modrić wird gegen Island spielen. Er begann bereits mit dem Lauftraining und wird ab der nächsten Woche mit dem Ball arbeiten. Ich glaube wirklich, dass er für das Duell mit Island bereit sein wird.“

Modric selbst hatte Anfang Oktober das Stadtderby am 19. November gegen Atletico Madrid als mögliches Comeback-Datum in Aussicht gestellt. Es wird spannend zu sehen ob er schon früher wieder auf den Platz zurück kehren wird. Auch wenn Modric sicherlich eine Bereicherung für das kroatische Spiel wäre, stellt sich die Frage inwiefern dieser nach mehrwöchiger Pause überhaupt fit genug ist um auf Anhieb wieder bei 100% zu sein.