Luka Modric verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2020 bei Real Madrid

By | 19. Oktober 2016
Luka Modric verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2020 bei Real Madrid

Foto: realmadrid.com

Bereits seit Wochen machen Gerüchte die Runde, dass Luka Modric kurz vor einer Vertragsverlängerung bei Real Madrid stehen würde und nun ist diese unter Dach und Fach. Der 31-jährige Kroate hat seinen bis 2018 laufenden Vertrag heute vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert.

Mit Toni Kroos hat Real Madrid vergangene Woche den Vertrag mit einem Topstar verlängert, mit Luka Modric haben die Königlichen heute einen weiteren Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden. Es war ein offenes Geheimnis, dass der 31-jährige Kroate kurz vor einer Vertragsverlängerung stehen würde und diese ist seit nun unter Dach und Fach. Modric hat seinen ursprünglich bis 2018 laufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert und wird damit bis 2020 für Real spielen.

Modric äußerte sich im Rahmen einer Pressekonferenz wie folgt zu der Vertragsverlängerung: „Ich bin sehr glücklich, beim besten und größten Klub der Welt zu bleiben. Ich möchte vor allem dem Präsidenten Florentino Pérez danken. Ich verspreche, weiterhin alles geben zu wollen, hart zu arbeiten, um den Ansprüchen und Zielen des Klubs gerecht zu werden. Ich will mehr Erfolge in der Zukunft feiern.“

Mit Anfang 30 dürfte sich Modric wohl auch erste Gedanken bezüglich seiner Zukunft machen, er macht kein Geheimnis daraus, dass er seine aktive Laufbahn gerne in Madrid beenden würde: „Manche denken vielleicht, ich sei mit 31 ein alter Mann, aber das ist nicht so. Ich fühle mich nicht so. Ich hoffe, dass ich hier meine Karriere beenden kann. Mit dieser Verlängerung komme ich dem näher, aber das hängt letztlich von vielen Dingen ab. Ich hoffe, es kommt so. Das ist die Idee.“

Gerüchten zu Folge kassiert Modric mit der Unterschrift unter das neue Arbeitspapier rd. 7,5 Millionen Euro jährlich bei Real. Das wäre eine Gehaltssteigerung um 2 Millionen Euro. Damit ist Modric mit Abstand der bestbezahlteste kroatische Fußballer (jemals).

Der kroatische Nationalspieler war 2012 von den Tottenham Hotspur zu Real gewechselt, mit den Königlichen gewann er seitdem unter anderem zweimal die UEFA Champions League und 2014 den spanischen Pokal. In 180 Pflichtspielen für Real erzielte er elf Tore und bereitete weitere 27 vor.

Nach Modric und Kroos planen die Verantwortlichen in Madrid zeitnah auch die Vertragsverlängerungen mit Pep, Cristiano Ronaldo und Garteh Bale.