US Open 2016: Karlovic steht im Achtelifnale, Cilic scheitert an Sock

By | 4. September 2016
US Open 2016: Karlovic steht im Achtelifnale, Cilic scheitert an Sock

Foto: PIXSELL

Ivo Karlovic ist der letzte verbliebene Kroate bei den US Open 2016. Der 37 Jahre alte Tennisprofi setzte sich in 3. Runde in New York mit 3:0 in Sätzen gegen den Youngster Jared Donaldson durch. Ex-Champion Marin Cilic hingegen musste sich vollkommen überraschend gegen den US-Amerikaner Jack Sock geschlagen geben.

Fangen wir mit den guten Nachrichten an, Ivo Karlovic sorgt weiterhin für positive Schlagzeilen bei den diesjährigen US Open. Der kroatische Tennis-Oldie steht nach einem 6:4, 7:6(3), 6:3 gegen Jared Donaldson im Achtelfinale des letzten Grand Slam-Turniers in diesem Jahr. Für Karlovic ist es das erste mal, dass er in New York den Sprung in die Runde der letzten 16 geschafft hat.

Karlovic brauchte nur knapp zwei Stunden um sich gegen den 20-jährigen Youngster durchzusetzen. Nach dem Match äußerte er sich wie folgt über seine aktuelle Form: „Ich fühle mich unglaublich. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich werde nie wieder so jung sein wie derzeit, so dass dies der beste Tag in meinem Leben ist.“

Im Achtelfinale trifft Karlovic nun auf den Japaner und an Nr. 6 gesetzten Kei Nishikori.

Cilic scheitert an US-Amerikaner Jack Sock

Während Karlovic den „besten Tag seines Lebens“ erleben durfte, sieht es bei Ex-Champions Marin Cilic deutlich anders aus. Der 27-jährige befand sich zuletzt in überragend Form, umso überraschender kommt nun das Aus in der 3. Runde der US-Open gegen Lokalmatador Jack Sack. Cilic musste sich Sock glatt in drei Sätzen mit 4:6, 3:6 und 3:6 geschlagen geben.

Cilic ließ sich im zweiten Satz an den Oberschenkeln behandeln, nahm dies jedoch nach dem Spiel nicht als Ausrede: „Es gibt Tage an denen nichts funktioniert, heute war leider einer von diesen gegen. Danke für die Unterstützung, auch in Moment der Niederlage.“