Kroatien gewinnt Testspiel mit 8:1 gegen den HNK Segesta

By | 1. September 2016
Kroatien gewinnt Testspiel mit 8:1 gegen den HNK Segesta

Foto: PIXSELL

Die kroatische Nationalmannschaft hat gestern Abend ihr Freundschaftsspiel gegen den HNK Segesta souverän mit 8:1 gewonnen und damit eine erfolgreiche Generalprobe für das WM-Qualifikationsspiel kommenden Montag gegen die Türkei absolviert.

Ursprüngliche hätte die kroatische Nationalmannschaft gestern Abend ein Freundschaftsspiel gegen England absolvieren sollen, doch der neue englische Nationaltrainer Sam Allardyce hat sich (kurzfristig) dagegen entschieden. Ante Cacic & Co. sind daraufhin auf der Suche nach einem neuer Gegner auf den Drittligisten HNK Segesta gestoßen, den ältesten Fußballverein Kroatiens. Zu deren 110. Jubiläum fand nun ein Testspiel gegen die Vatreni statt.

Kroatien setzte sich gestern Abend in Sisak vor rd. 4.000 Zuschauern souverän mit 8:1 durch. Mario Mandzukic brachte die Vatreni bereits nach 7. Minuten mit 1:0 in Front. Vor der Pause bauten Kramaric (32.), Perisic (40. und 44.) sowie erneut Mandzukic (33.) die Führung auf 5:0 aus. Im zweiten Spielabschnitt gelang Nikola Kalinic (54. und 64.) ein Doppelpack und auch Ante Cop durfte sich in der 58. Minute in die Torschützenliste eintragen. Luka Kozic gelang zwei Minuten vor Ende der Partie der Ehrentreffer für Segesta, so dass es am Ende beim 8:1 blieb.

Anbei alle Tore und Highlights der Partie in der Videozusammenfassung:

Ante Cacic äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Leistung seiner Mannschaft: „Ich bin zufrieden weil die Mannschaft diese Aufgabe ernst genommen hat und weil wir uns viele Chancen erspielt und diese am Ende auch genutzt haben. Es ist sehr schön, dass vor allem die Stürmer so viele Tore erzielt haben.“

Auch wenn ein Kantersieg in einem Freundschaftsspiel gegen einen Drittligisten sicherlich kein Maßstab für die kroatische Nationalmannschaft ist, dürfte Cacic froh in, dass die Generalprobe vor dem wichtigen WM-Qualifikationsspiel kommenden Montag in Zagreb gegen die Türkei erfolgreich verlaufen ist.