Medien: Jozo Simunovic verlässt Celtic Glasgow und wechselt zum FC Turin

By | 31. August 2016
Medien: Jozo Simunovic verlässt Celtic Glasgow und wechselt zum FC Turin

Foto: Celtic Glasgow

Aktuellen Medienberichten zu Folge steht Jozo Simunovic kurz davor Celtic Glasgow diesen Sommer zu verlassen. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger wird mit einem Wechsel zum FC Turin in die Serie A in Verbindung gebracht.

Jozo Simunovic gilt als eines der vielversprechendsten Abwehrtalente im kroatischen Fußball. Der Innenverteidiger wechselte im vergangenen Sommer für 7,5 Millionen Euro von Dinamo Zagreb zum schottischen Traditionsverein Celtic Glasgow. Wie es aussieht steht er nun jedoch kurz davor Celtic nach nur einer Saison wieder zu verlassen.

Italienischen und englischen Medienberichten zu Folge zieht es den Kroaten nach Italien, zum FC Turin. Der Serie A-Klub soll demnach bereit sein 4,5 Millionen Euro für Simunovic zu bezahlen. Dieser befindet sich bereits auf dem Weg nach Italien um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Der aktuelle Marktwert liegt laut transfermarkt.de derzeit bei 3 Millionen Euro.

Der ehemalige U21-Nationalspieler kam in der vergangenen Saison auf insgesamt 27 Einsätze für Celtic, der richtige Durchbruch gelang ihm dabei jedoch nicht. Es bleibt nur zu hoffen, dass Simunovic beim FC Turin mehr Spielzeiten erhält.