Wechselt Ivica Olic nach Tschechien zu Mlada Boleslav?

By | 3. Juni 2016
Ivica Olic

CROPIX

Der ehemalige kroatische Nationalspieler Ivica Olic wird den Hamburger SV diesen Sommer verlassen. Ab dem 1. Juli ist der Stürmer vertragslos. Aktuellen Medienberichten könnte es Olic nach Tschechien verschlagen zu Mlada Boleslav.

In den vergangenen Wochen machten zahlreiche Gerüchte die Runde wie es mit Ivica Olic in der kommenden Saison weitergeht. Der 36-jährige Stürmer verlässt den Hamburger SV und ist ab dem 1. Juli faktisch vereinslos. Zuletzt schien es so, als könnte es Olic zum Abschluss seiner aktiven Laufbahn nochmals ins ferne Ausland verschlagen, insbesondere aus den USA soll es den einen oder anderen Interessenten geben. Doch Olic selbst würde nur ungerne Europa verlassen, primär aus familiären Gründen.

Wie die BILD-Zeitung nun berichtet steht der ehemalige kroatische Nationalspieler vor einem Wechsel nach Tschechien zu Mlada Boleslav. Beim Pokalsieger steht unter anderem Ex-HSV-Kollege David Jarolim unter Vetrrag und dieser möchte Olic zu Mlada locken wie er verriet: „Ich habe Ivica gefragt, ob er Lust hätte, zu uns zu kommen. Ich werde ihn bald wieder anrufen.“

Rein sportlich wäre ein (letztes) Engagement in Boleslav sicherlich nicht unattraktiv, da der Verein in der dritten Qualifikationsrunde der UEFA Europa League steht. Aktuell hält sich Olic mit einem privaten Fitnesstrainer fit., darüber hinaus möchte er gerne seinen Trainer-B-Schein absolvieren.