EM 2016: Toller Fanempfang für Kroatien

By | 27. Juni 2016
EM 2016: Tausende von Fans feiern die Rückkehr der Vatreni

Foto: PIXSELL

Nach der 0:1-Niederlage gegen Portugal ist die EM 2016 für Kroatien seit dem vergangenen Samstag beendet. Am Sonntag haben sich die Vatreni auf dem Heimweg nach Zagreb gemacht und wurden dort von mehrere tausend Fans jubelnd empfangen.

Auch wenn das bittere EM-Aus am vergangenen Wochenende gegen Portugal sicherlich noch nicht komplett verdaut ist, hat sich Kroatien gestern „offiziell“ von der EURO 2016 in Frankreich verabschiedet. Am Sonntagabend haben sich die 23 Spieler samt Betreuerstab von Deauville auf dem Weg nach Zagreb gemacht. Auf dem Flughafen Pleso wurden Darijo Srna & Co. von rd. 2.000 Fans jubelnd erwartet.

Die Vatreni haben mit ihren Spielen bei der EM 2016, insbesondere in der Vorrunde, den Fußballfans in Kroatien und außerhalb viel Freude bereitet und auch wenn man sich nach den tollen Leistungen sicherlich mehr erhofft hat, sollte man das „frühe Aus“ in der K.o.-Runde nicht als Misserfolg bezeichnen. Am Ende des Tages hat, wie so oft im Sport, das gewissen Quäntchen Glück gefehlt um noch weiter zu kommen.

Viel Grund zum „Trauern“ bleibt ohnehin nicht, denn Anfang September beginnt bereits wieder die Qualifikation zur WM 2018 in Russland.