EM 2016: Spanien verliert Generalprobe mit 0:1 gegen Georgien

By | 8. Juni 2016

 

Kroatiens letzter Vorrundengegner Spanien hat gestern seine EM-Generalprobe gegen Georgien absolviert und diese vollkommen überraschend mit 0:1 verloren. Die Vatreni treffen am 21. Juni zum Abschluss der Gruppenphase in Bordeaux auf den amtierenden Europameister.

Spanien hat als einer der letzten EM-Teilnehmer gestern Abend seine EM-Generalprobe absolviert, vollkommen überraschend musste sich die Furia Roja dabei vor heimischem Publikum mit 0:1 gegen Georgien geschlagen geben.

Wie nicht anders zu erwarten war bestimmte Spanien von Anfang an die Begegnung gegen tiefstehende Georgier, verpasste es jedoch seine Dominanz in ein Tor umzuwandeln. Bayerns Thiago vergab in der erste Hälfte die beste Chance für den amtierenden Europameister, sein Schuss in der 28. Minute landete nur an den Pfosten.

Kurz vor der Pause (40.) gingen die Gäste nach einem Konter über Kazaishvili und Jighauri den Tornike Okriashvili vollstreckte mit 1:0 in Führung. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Spanien nochmals den Druck um die Blamage wenige Tage vor dem EM-Start zu vermeiden. Am Ende blieb es jedoch bei der 0:1-Pleite und dem herben Rückschlag für die Iberer.

Spanien bestreitet am 13. Juni sein erstes Vorrundenspiel gegen Tschechien. Am 21. Juni kommt im Bordeaux, zum Abschluss der Vorrundenphase, dann zum Aufeinandertreffen mit den Vatreni.