EM 2016: Kroatien gegen San Marino im Livestream

By | 4. Juni 2016
Glück im Unglück für die kroatische U21-Nationalmannschaft

PIXSELL

Die kroatische Nationalmannschaft bestreitet heute Abend ihr zweites und zugleich letztes Vorbereitungsspielen für die EM 2016. In Rijeka treffen die Vatreni auf San Marino. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf HRSPORT erfahrt wie und vor allem wo!

Nach dem mageren 1:0-Erfolg gegen Moldawien vor rund einer Woche, absolviert die kroatischen Fußball-Nationalmannschaft heute Abend ihr zweites EM-Vorbereitungsspiel, es ist zugleich das letzte und damit auch die Generalprobe für die bevorstehende EURO in Frankreich.

In Rijeka treffen die Vatreni auf San Marino, die Nr. 200 der aktuellen FIFA-Weltrangliste. Das Testspiel gegen San Marino ist alles andere als ein echter Härteteste, aber der HNS bzw. Ante Cacic hat sich wohl bewusst für einen kleineren Gegner entschieden. Es wird spannend zu sehen welche Erkenntnisse Cacic aus diesem Spiel ziehen kann.

Während gegen Moldawien viele Stammkräfte geschont wurden, unter anderem Mario Mandzukic, Ivan Rakitic oder Luka Modric, dürfte dies gegen San Marino sicherlich anders aussehen. Dennoch, Cacic wird sicherlich ganz genau darauf achten wer wie viel Einsatzzeiten bekommt, vor allem Modric hat vergangene Woche noch ein CL-Finale über 120 Minuten absolviert und trainiert erst seit wenigen Tagen mit der Mannschaft zusammen.

Auch wenn alles andere als ein Sieg ein herber Rückschlag für Kroatien wäre, gibt es dennoch wichtigere Dinge als das Ergebnis. Vor allem die Tatsache, dass sich eine Woche vor Beginn der EURO niemand verletzt ist entscheidend. Auch die Tatsache, wie Kroatien gegen eine tiefstehende Abwehr agiert ist sicherlich interessanter als die reine Torausbeute, wobei diese beiden Punkte am Ende des Tages zusammenhängen.

Anpfiff der Partie ist um 20:15 Uhr in Rijeka, das Spiel wird live im kroatischen Fernsehen auf HRT 2 zu sehen sein. Wer das Spiel im Livestream verfolgen will, findet hier eine Auswahl an passenden Streams.