Darijo Srna: Ich bin bereit für das Spiel gegen Tschechien

By | 16. Juni 2016
Kroatien gegen Serbien: Darijo Srna "Das ist ein Fußballspiel"

Slavko Midzor / PIXSELL

Auf der offiziellen Pressekonferenz vor dem zweiten kroatischen EM-Vorrundenspiel morgen Abend gegen Tschechien hat sich Kapitän Darijo Srna zu seiner aktueller (Gefühls)Lage geäußert und betont, dass er für die morgige Partie bereit ist. Ante Cacic hat zudem bestätigt, dass Srna morgen von Anfang an spielen wird.

In den vergangenen Tagen wurde viel über Darijo Srna und seine aktuelle Situation geschrieben. Der Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft durchlebt nach dem Tod seines Vaters derzeit eine sehr schwierige (persönliche) Phase und dennoch hat er sich dazu entschlossen sich in den Dienst der Vatreni zu stellen. Srna äußerte sich auf der heutigen Pressekonferenz des HNS wie folgt zu dieser Entscheidung: „Ich bin bereit, alle wissen das mein Vater den Wunsch hatte, dass sich zur Nationalmannschaft zurückkehre.“

Srna bedankte sich zudem für die Unterstützung die er in den vergangenen Tagen von zahlreichen Menschen erhalten hat: „Das ist eine sehr schwierige Phase für mich und meine Familie. Ich bedanke mich vom Herzen bei all den Menschen die mich und meine Familie in dieser Zeit unterstützen, vor allem meinen Mitspielern danke ich, die 24 Stunden bei mir sind.“

Zum Schluss betonte der 34-jährige nochmals, dass er morgen alles geben wird: „Ich bin bereit alles zu geben. Ich bin von meiner Hochzeit zu einem Spiel der Nationalmannschaft geflogen, das hätten alle meine Mitspieler gemacht.“

Zuletzt gab es Meldungen, dass Srna morgen gegen Tschechien nicht von Anfang an spielen wird, diese Meldungen hat Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic dementiert bzw. bestätigt, dass Srna das Team als Kapitän auf den Platz führen wird: „Ich habe die Aufstellung im Kopf und was Srna angeht, er ist einem Top Zustand und wird morgen die Mannschaft gegen Tschechien anführen. Die Aufstellung gibt es morgen um 18 Uhr. Alle Spieler die gegen die Türkei gespielt haben sind in einer guten Verfassung.“