Ante Cacic: Das Ergebnis ist okay, am wichtigsten ist der Sieg

By | 28. Mai 2016
Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic

Foto: PIXSELL

Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic zeigte sich nach dem 1:0-Testspiel-Erfolg gestern Abend gegen Moldawien nicht begeistert von der Leistung seiner Mannschaft, wusste diese jedoch zum aktuellen Zeitpunkt ganz gut einzuordnen.

6 Spiel, 5 Sieg, Ante Cacic hat gegen Moldawien nichts anbrennen lassen und seine positive Bilanz als kroatischer Nationaltrainer weiter ausgebaut. Der knappen 1:0-Erfolg gegen Moldawien fällt in die Kategorie Arbeitssieg, aber damit kann Cacic ganz gut leben wie er nach dem Spiel verriet: „Am wichtigsten ist, dass wir gewonnen haben. Es war schwieriger als erwartet. Wir wollten mehr Tore erzielen, aber das hat nicht geklappt. Moldawien war aggressiv und es war nicht einfach gegen sie. Das Ergebnis mit 1:0 ist am Ende okay, wir waren die dominantere Mannschaft auf dem Platz. Wir hatten zwei Lattentreffer und weitere gute Chancen.“

Über einzelne Spieler wollte Cacic nicht sprechen: „Man hat gesehen, dass alle Spieler die hier sind, es auch verdient haben Teil der Nationalmannschaft zu sein. Über einzelne Spieler und deren Leistung möchte ich nicht sprechen.“

Siegtorschütze Andrej Kramaric musste verletzungsbedingt vorzeitig das Spiel verlassen, betonte jedoch, dass es sich um nichts schlimmeres handelt: „Die Verletzung? Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Die Moldawier waren vielleicht einen Tick zu aggressiv und dann habe ich einen Schlag abbekommen. Ich werde 3-4 Tage mit dem Training pausieren und dann schauen wir weiter.“

Ein Ausfall des 24-jährigen Stürmers der in den letzten Wochen und Monaten eine starke Form hatte wäre natürlich bitter.