Mario Mandzukic trifft beim 2:1-Erfolg von Juve gegen Nikola Kalinic und den AC Forenz

By | 25. April 2016
Kehrt Mario Mandzukic zurück zum VfL Wolfsburg?

CROPIX

Mario Mandzukic und Juventus Turin haben drei Spieltage vor Ende der Serie A-Saison einen wichtigen 2:1-Auswärtserfolg beim AC Florenz gefeiert. Der 29-jährige Kroate brachte Juve mit seinem 10 Saisontreffer mit 1:0 in Führung. Nikola Kalinic erzielte zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich für den AC, am Ende setzte sich Mandzukic dennoch im kroatischen Torjägerduell durch.

Knapp sechs Wochen vor Beginn der EM 2016 präsentiert sich Mario Mandzukic in seiner Bestform. Der 29-jährieg Stürmer von Juventus Turin hat in den letzten fünf Spielen vier Tore erzielt. Auch gestern Abend war Mandzukic beim Spitzenspiel auswärts beim AC Florenz zur Stelle. Der Kroate brachte Juve in der 39. Minute mit 1:0 in Front. Es war bereits der 10 Treffer in der laufenden Saison für Mandzukic.

Lange Zeit sah es nach einem knappen Erfolg für die Gäste aus Turin aus, bis zur 81. Minute als Nikola Kalinic mit einem sehenswerten Distanzschuss den 1:1-Ausgleich für Florenz erzielte. Für den 28-jährigen Angreifer war es der 12. Saisontreffer.

Der Jubel über den verdienten Ausgleich hielt jedoch nicht allzu lange auf Seiten der Lilien. Keine zwei Minuten später (83.) brachte Alvaro Morata Juve wieder mit 2:1 in Front. Am Ende blieb es auch bei diesem knappen Sieg für die alte Dame.

Turin hat drei Spieltage vor Ende der Saison 12 Punkte Vorsprung auf den SSC Neapel. Diese spielen heute Abend auswärts beim AS Rom, sollte Neapel dieses Spiel nicht gewinnen, wäre Juve bereits vorzeitig italienischer Meister.