Domagoj Duvnjak: Stevanovic ist einfach phänomenal

By | 11. April 2016
Domagoj Duvnjak

PIXSELL

Die kroatischen Handballer haben nach dem dritten Platz bei der EM 2016 in Polen mit der Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro einen weiteren Erfolg in diesem Jahr gefeiert. Erfahrt hier wie sich Domagoj Duvnjak & Co. nach dem gestrigen 27:21-Erfolg gegen Norwegen geäußert haben.

Mit sechs Toren war Domagoj Duvnajk Kroatiens bester Torschütze gestern Abend beim souveränen 27:21-Erfolg gegen Norwegen. Doch nicht der Spielmacher der Cowboys stand gestern im Fokus, sondern Torhüter Ivan „Stivi“ Stevanovic war der Held des Abends. Die neue kroatische Nr. 1 konnte insgesamt 17 Würfe parieren und war damit maßgeblich an dem Sieg und der erfolgreichen Olympia-Quali beteiligt. Auch Duvnjak zollte Stivi nach dem Spiel seinen Respekt: „Stivi war einfach phänomenal, er hat alles gehalten. Wie viele Würfe waren es? 18? Mir kam es wie 30 vor, er war in der Tat unser bester Mann.“ Dule freut sich nun auf Rio und die Olympischen Spiele: „Ich hoffe auf eine lange Vorbereitung und das wir verletzungsfrei bleiben, damit wir in Rio das richtige Niveau erreichen. Auf solch eine Gelegenheit wartet man vier Jahre und wir werden nun Teil des Olympischen Turniers sein.“

Auch Abwehrchef Jakov Gojun war nach dem Sieg voll des Lobes für Stevanovic: „Ich kann Stevanovic nur zu den zahlreichen Paraden gratulieren, wir alle waren auf einem Topniveau. Wir fahren nach Rio und nur das zählt nun. Das ist ein toller Erfolg für diese junge Mannschaft.“

Stevanovic selbst zeigte sich, in gewohnter Manier, zurückhaltend: „Wir sind gut gestartet und nach dem 5:0 war alles viel einfacher. Die Jungs haben eine super Abwehr gespielt und ich habe gehalten was es zu halten gab. Das ist jedoch nicht wichtig, wir fahren nach Rio. Ich habe nicht mitgezählt, ich habe schon einige solcher Spieler erlebt, aber keines war so wichtig wie das jetzige.“