NBA: Bojan Bogdanovic erneut mit starker Leistung bei der 102:118-Niederlage der Nets gegen Chicago

By | 18. März 2016
Basketball: Bojan Bogdanovic mit starker Leistung beim 116:85-Erfolg der Nets gegen Oklahoma

PIXSELL

Bojan Bogdanovic befindet sich derzeit in Topform, der 26-jährige Kroate in den Reihen der Brooklyn Nets hat diese Woche mit 44 Punkten ein neues Carrer High hingelegt und zeigte auch gestern Nacht bei der 102:118-Niederlage seiner Nets gegen die Chicago Bulls eine starke Leistung. Mit 26 Punkten war Bogy der beste Werfer auf Seiten von Brooklyn, leider hat dies nicht zum Sieg gereicht.

Die 44 Punkte von Bojan Bogdanovic Anfang der Woche gegen die Philadelphia 76ers scheinen kein One-Hit-Wonder gewesen zu sein, der kroatische Nationalspieler ist derzeit einfach in einer bestechenden Form und konnte gestern Nacht direkt an seine „Galavorstellung“ anknüpfen. Bogdanovic erzielte bei der 118:102-Niederlage der Brooklyn Nets bei den Chicago Bulls 26 Punkte und war damit der beste Werfer seines Teams. Neben der starken Punkteausbeute hat er zudem 5 Rebounds und 3 Assits verbucht.

Die Höhepunkte der Partie, könnt Ihr Euch hier nochmals in der Video-Zusammenfassung anschauen:

Auch wenn es am Ende nicht für einen Sieg gereicht hat für die Nets, ist schön zu sehen wie gut sich Bogdanovic in seiner zweiten Saison in der NBA entwickelt. Der 26-jährige bekommt immer mehr Einsatzzeiten und etabliert sich langsam aber sich zu seinem Leistungsträger in seinem Team. Mit 19 Siegen und 49 Niederlagen werden die Nets diese Saison aller Voraussicht nach die Playoffs verpassen.

Wie stark Bogdanovic diese Saison spielt zeigen auch die „nackten Zahlen“, im Schnitt kommt Bogy auf 10.8 Punkte pro Spiel, dazu holt er 3.3 Rebounds und 1.3 Assits. Es bleibt nur zu hoffen, dass der Point Guard seine starken Leistungen in der NBA demnächst auch im Trikot der kroatischen Nationalmannschaft zeigt, wenn Kroatien im Qualifikationsturnier um einen Startplatz für die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio kämpft.