Basketball: Bojan Bogdanovic erzielt 44 Punkte beim 131:114-Sieg gegen Philadelphia

By | 16. März 2016
Basketball: Bojan Bogdanovic mit starker Leistung beim 116:85-Erfolg der Nets gegen Oklahoma

PIXSELL

Der kroatische Basketball-Nationalspieler Bojan Bogdanovic hat heute Nacht mit 44 Punkten gegen die Philadelphia 76ers nicht nur seine Brooklyn Nets zum 131:114-Erfolg geführt, sondern zugleich ein neues Carrer High in der NBA erzielt. Bogdanovic ist damit auch mit Frauen Petrovic gleich gezogen.

Was war das für ein unfassbares Spiel heute Nacht von Bojan Bogdanovic beim 131:114-Heimerfolg seiner Brooklyn Nets gegen die Philadelphia 76ers. Der 26-jährige Kroate erzielte 44 Punkte und führte die Nets damit quasi im Alleingang zum Sieg.

Bogy stand insgesamt 37 Minuten auf dem Parkett und kam am Ende auf einer Quotr von 17 von 27 aus dem Feld, davon 4 von 9 Dreiern. Allein im ersten Viertel erzielte er 17 Punkte.

Mit dieser Gala hat Bogdanovic sein bisherigen Carrer High mit 28 Punkten deutlich verbessert. Zudem hat der kroatische Nationalspieler damit den Rekord von Kroatiens Basketball-Legende Drazen Petrovic eingestellt, der ebenfalls ein NBA-Carree High von 44 Punkten aufgestellt hat im Trikot der Nets.

Bogdanovic äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu seiner Leistung: „Ich habe das Spiel mit einigen Freiwürfen und Fastbreaks eröffnet. Im ersten Viertel habe ich 17 Punkte erzielt und da bereits gemerkt, dass ich einen neuen persönlichen Rekord in der NBA aufstellen kann. Ich habe versucht die 50 zu erreichen, habe aber am Ende ein paar Würfe nicht getroffen. Aber die 40 sehen auch sehr gut aus“.

Hier kann man sich die 44 Punkte nochmals in der Video-Zusammenfassung anschauen. Es lohnt sich 🙂

Bogdanovic spielt eine starke (zweite) Saison in Brooklyn und hat sich mittlerweile bei den Nets etabliert. Bleibt nur zu hoffen, dass Bogdanovic bei dem bevorstehenden Oualifikationsturnier für die Olympischen Spiele an diese Leistungen im Trikot der kroatischen Nationalmannschaft anschließen kann.