Verlässt Soudani Dinamo Zagreb im Winter?

By | 8. Dezember 2015
El Arbi Hilal Soudani

PIXSELL

Aktuellen Medienberichen zu Folge steht Dinamo-Stürmer El Arbi Hillel Soudani kurz davor den kroatischen Meister im Winter zu verlassen. Swansea City aus der Premier League hat seine Fühler nach dem 28-jährigen Algerier ausgestreckt und soll bereit sein bis zu 8 Millionen Euro für Soudani zu bezahlen.

Verlässt El Arbi Hillel Soudani Dinamo Zagreb nach rund zwei Jahren wieder? Der 28-jährige Algerier wird bereis seit geraumer Zeit mit einem Wechsel ins Ausland in Verbindung gebracht und nun soll es einein konkreten Interessenten aus der Premier League zu geben. Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge hat Swansea City großes Interesse an Soudani. David Leadbeater, Chefscout von Swansea, war am vergangenen Samstag beim 2:1-Derbyerfolg gegen Hajduk Split in Stadion um sich ein persönliches Bild von Soudani zu machen. Laut der SN soll Leadbeater sich zudem mit Danko Dikic getroffen haben, jenem Berater der Soudani im Sommer 2013 nach Zagreb holte.

Gerüchten zu Folge ist City bereits bis zu 8 Millionen Euro für Soudani im Winter auszugeben. Laut transfermarkt.de liegt dessen aktueller Marktwert bei 5 Millionen Euro. Der Vertrag des Algeriers läuft noch bis zum Sommer 2017 in Zagreb, so dass es grundsätzlich keinen Anlass geben würde diesen im Winter bereits zu verkaufen.

In der laufenden Saison hat Soudani in 22 Spielen 8 Treffer für die Blauen erzielt und 7 weitere vorbereitet. Allein in der Champions League (inklusive Qualifikation) kommt er bisher auf 10 Einsätze, 3 Tore und 5 Vorlagen.