Mario Mandzukic ist Spieler des Monats November bei Juventus Turin

By | 11. Dezember 2015
Mario Mandzukic ist Spieler des Monats November bei Juventus Turin

Foto: Juventus Turin

Der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic wurde gestern zum Spieler des Monats November bei Juventus Turin gewählt. Der 29-jährige Stürmer hat in den vergangenen Spielen wichtige Tore für die alte Dame geschossen und sich diese persönliche Auszeichnung redlich verdient.

Drei Tore und eine Torvorlage in fünf Spielen, so lautet die Bilanz von Mario Mandzukic im November. Der kroatische Nationalspieler kommt so langsam aber sicher in Fahrt bei Juventus Turin und wurde nun vom Verein zum Spieler des Monats gewählt.

Mandzukic wechselte im vergangenen Sommer von Atletico Madrid zur alten Dame und kommt in 16 Pflichtspielen auf 6 Treffer und 1 Vorlage. Erst vor kurzem hatte Juve-Trainer Massimiliano Allegri Mandzukic als „derzeit wichtigsten Spieler“ in seinem Team bezeichnet. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einem verletzungsbedingten Ausfall von knapp drei Wochen tastet sich der Kroate nach und nach ans eine Topform heran.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass Mandzukic wichtige Tore erzielt. Wie z.B. beim 2:1-Erfolg in der UEFA Champions League gegen Manchester City. Auch mit Blick auf die EM 2016 wird es wichtig sein, dass Mandzukic bis kommenden Sommer regelmäßig spielt und weiterhin seinen Torinstinkt unter Beweis stellt. Mit Nikola Kalinic und Mandzukic verfügen die Vatreni derzeit über ein durchaus gefährliches Sturmduo.

Hier noch ein kleiner Trailer zu der Wahl von Mandzukic: