Dejan Lovren zum Spieler des Monats in der Premier League nominiert

By | 10. Dezember 2015
Holt der FC Barcelona Dejan Lovren als Puyol-Ersatz?

PIXSELL

Gute Nachrichten für alle Fans der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft, die Formkurve von Innenverteidiger Dejan Lovren hat sich in den vergangenen knapp vier Wochen deutlich nach oben verbessert. Der 26-jährige Abwehrspieler scheint unter Jürgen Klopp wieder aufzublühen und  wurde nun für die Auszeichnung zum Spieler des Monats November in der Premier League nominiert.

Dejan Lovren hatte es in den vergangenen Monaten alles andere als leicht beim FC Liverpool. Der 26-jährige Innenverteidiger musste viel Kritik von den Medien und sogar von den eigenen Fans einstecken, doch unter Neu-Trainer Jürgen Klopp scheint Lovren wieder zur alten Stärke zurückzufinden. Durch die Verletzung von Mamadou Sakho ist Lovren erneut in die Stamm-Innenverteidigung der Reds gerückt und hat seine Chancen offenbar genutzt. Nicht nur Jürgen Klopp hat sich zuletzt positiv über Lovren und seine Leistungen auf dem Platz geäußert, auch die englische Premier League scheint die Leistungsexplosion des Kroaten nicht unbemerkt geblieben zu sein. Lovren wurde nun für die Wahl zum Spieler des Monats November in der Premier League nominiert. Neben dem kroatischen Nationalspieler stehen Jamie Vardy (Leicester City), Harry Kane (Tottenham), Troy Deeney (FC Watford) und die beiden Everton-Spieler Ross Barkley und Romelu Lukaku.

Auch wenn die Auszeichnung aller Voraussicht nach an Jamie Vardy gehen wird, der derzeit alles in Grund und Boden in England schießt, ist allein die Nominierung eine große Anerkennung für Lovren. Die positive Entwicklung des Verteidigers ist auch gut für die kroatische Nationalmannschaft mit Blick auf die EM 2016. Die Vatreni brauchen eine eingespielte Innenverteidigung, es bleibt nur zu hoffen, dass Lovren seine ansteigende Form bis zum Ende der Saison beibehalten kann.