Basketball: Verlässt Bojan Bogdanovic die Brooklyn Nets?

By | 3. Dezember 2015
Basketball: Bojan Bogdanovic mit starker Leistung beim 116:85-Erfolg der Nets gegen Oklahoma

PIXSELL

Der kroatische Basketball-Nationalspieler Bojan Bogdanovic hat einen durchwachsenen Start in die neue NBA-Saison erwischt. Aktuellen Gerüchten zu Folge könnte Bogdanovic die Brooklyn Nets bald verlassen, der Klub soll sich laut ESPN  Gedanken über einen Trade machen.

Bittere Nachrichten für Bojan Bogdanovic, der 26-jährige Shooting Guard steht kurz davor die Brooklyn Nets zu verlassen. Laut ESPN sind die Verantwortlichen in Brooklyn, allen voran Trainer Lionel Hollins, alles andere als zufrieden mit der Entwicklung des Kroaten in seinem zweiten NBA-Jahr. Während Bogdanovic in der abgelaufenen Saison noch zu den positiven Überraschungen bei den Nets zählte, ist er diese Saison sehr durchwachsen in die neue Saison gestartet. Bogdanovic stand bisher durchschnittlich 22 Minuten pro Partie auf dem Parkett und erzielte in dieser Zeit nur 5 Punkte im Schnitt. Seine Quote aus dem Feld beträgt gerade einmal 35 Prozent und auch von der Dreipunktlinie kommt er auf magere 26 Prozent. Vor allem die Schwäche aus der Distanz, die ihm in seinem Rookie-Jahr so stark machten, ist den Nets ein Dron im Auge.

Laut ESPN sollen sich die Nets bereits auf der Suche nach einem geeigneten Trade befinden, wohin es Bogdanovic verschlagen wird ist derzeit noch vollkommen offen. Ein Verbleib in der NBA dürfte jedoch sicher sein.