Serie A: Nikola Kalinic und Mario Mandzukic treffen

By | 9. November 2015
Serie A: Nikola Kalinic und Mario Mandzukic treffen

PIXSELL

Die beiden kroatischen Nationalspieler Nikola Kalinic und Mario Mandzukic konnten sich am vergangenen Wochenende in der Serie A bei den Siegen ihrer Mannschaften jeweils in die Torschützenliste eintragen. Während Kalinic beim 2:0-Sieg gegen Genua traf, erzielte Mandzukic seinen zweiten Saisontreffer für Juve beim 3:1-Auswärtssieg gegen den FC Empoli.

Nikola Kalinic gehört zweifelsohne zu den größten Überraschungen in der laufenden Serie A-Saison, der 27-jährige Kroate hat in 11 Spielen für den AC Florenz bisher 7 Tore erzielt und 3 weitere vorbereitet. Auch gestern Abend beim wichtigen 2:0-Auswärtserfolg der Lilien gegen Sampdoria Genua konnte sich Kalinic in die Torschützenliste eintragen.

Josip Ilicic brachte die Gäste in der 10. Minute nach einem verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Kalinic erzielte in der 58. das 2:0 für den AC und setzte damit zugleich den Schlusspunkt der Partie. Florenz hat sich durch den Sieg die Tabellenspitze in der Serie A zurück geholt und ist nun punktgleich mit Inter Mailand Tabellenerster in Italien.

Mandzukic trifft bei Juve-Sieg in Empoli

Auch für Mario Mandzukic lief es am vergangenen Wochenende nicht schlecht, der 28-jährige Angreifer konnte beim 3:1-Auswärtssieg der alten Dame gegen den FC Empoli seinen zweiten Saisontreffer für Turin erzielen. Juve geriet in der 19. Minute durch Maccarone mit 0:1 in Rückstand. Noch vor der Pause konnte Turin die Partie jedoch noch drehen. Zunächst glich Mandzukic in der 32. aus, ehe Patrice Evra in der 38. die Gäste mit 2:1 in Front brachte. Dybala erzielte in der 84. Minute das 3:1.

Juventus ist durch den wichtigen Auswärtssieg nun auf den 7. Platz vorgerückt, hat jedoch bereits 9 Zähler Rückstand auf die Tabelennspitze.