Nikola Kalinic rettet Florenz einen Punkt

By | 23. November 2015
Serie A: Nikola Kalinic und Mario Mandzukic treffen

PIXSELL

Der kroatische Nationalspieler Nikola Kalinic schießt derzeit alles in Grund und Boden. Der 27-jährige Angreifer traf gestern beim 2:2-Unentschieden vom AC Florenz gegen den FC Empoli doppelt und rettete den Lilien damit einen Zähler.

Er trifft und trifft und trifft, Nikola Kalinic ist derzeit schlichtweg nicht aufzuhalten. Der kroatische Nationalspieler spielt derzeit, laut eigener Aussage, den besten Fußball seines Lebens und dies spiegelt sich vor allem in der Anzahl seiner Tore wieder. Beim 2:2-Unentschieden gestern Nachmittag zwischen dem AC Florenz und dem FC Empoli traf der 27-jährige doppelt und kommt damit nun auf 9 Treffer in 12 Ligaspielen in der laufenden Saison.

Die Gäste aus Empoli lagen bereits nach 27. Minuten mit 2:0 in Front, das 1:0 erzielte der ehemalige kroatische U21 Nationalspieler Marko Livaja. Die Lilien blieben bis zur 56. Minute in Rückstand, ehe Kalinic binnen vier Minuten mit zwei Treffern zum 2:2 ausglich. Erstaunlich ist vor allem die Tatsache, dass dieser erst zu Beginn der zweiten Hälfte eingewechselt wurde. Im Nachgang hatte Florenz noch zahlreiche Chancen das 3:2 zu erzielen, verpasste es jedoch am Ende die Partie vollends zu drehen.

Hier kann man sich die Tore nochmals in der Videozusammenfassung anschauen:

Durch das Unentschieden hat man auch die Tabellenführung in der Serie A an Inter Mailand verloren. Inter setzte sich am Abend mit 4:0 gegen Frosinone Calcio durch. Marcelo Brozovic erzielte dabei unter anderem in der Nachspielzeit der Partie das letzte Tor für Mailand.