Handball: Luka Stepancic fällt mit einem Kreuzbandriss sechs Monate aus

By | 13. November 2015
Handball: Luka Stepancic fällt mit einem Kreuzbandriss sechs Monate aus

PIXSELL

Bittere Nachrichten für den PPD Zagreb und die kroatische Handball Nationalmannschaft! Rückraumspieler Luka Stepancic hat sich unter der Woche bei der 27:28-Niederlage von Zagreb in der EHF Champions League gegen Flensburg einen Kreuzbandriss zugezogen und wird damit knapp sechs Monate verletzungsbedingt ausfallen. Damit verpasst Stepancic auch die Handball-EM kommendes Jahr in Polen.

Diese Meldung dürfte den kroatischen Handballfans alles andere als gefallen. Mit Luka Stepancic hat sich nicht nur ein Leistungsträger des kroatischen Meisters PPD Zagreb schwer verletzt, sondern auch ein wichtiger Spieler für die kroatischen Nationalmannschaft. Der 24-jährige Rückraumspieler zog sich bei der 27:28-Niederlage diese Woche gegen in der EHF Champions League gegen die SG Flensburg Handewitt einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und wird mit dieser Verletzung mindestens ein halbes Jahr ausfallen. Damit wird Stepancic nicht nur den Rest der Saison in Zagreb verpassen, sondern auch die Handball-Europameisterschaft im Januar in Polen.

PPD-Trainer Veselin Vujovic zeigte sich entsprechend betrübt über die Verletzung: „Mit Luka hätten wir große Chancen gehabt Flensburg in der Arena zu schlagen. Ohne ihn? Das wird so gut wie unmöglich“.