US Open 2015: Marin Cilic marschiert ins Viertelfinale

By | 7. September 2015
US Open: Marin Cilic zieht ins Viertelfinale ein!

PIXSELL

US Open-Titelverteidiger Marin Cilic hat sich in der 3. Runde des Grand Slam-Turniers mit 6:3, 2:6, 7:6 (7:2), und 6:1 gegen den Franzosen Jeremy Chardy durchgesetzt und steht damit im Viertelfinale von Flushing Meadows.

Der Traum von der Titelverteidigung lebt weiter! Marin Cilic hat sich gestern nach einem Viersatz-Erfolg gegen den Franzosen Jeremy Chardy souverän für das Viertelfinale der US Open 2015 qualifiziert. Im Arthur-Ashe-Stadium setzte sich Cilic mit 6:3, 2:6, 7:6 (7:2), und 6:1 durch und benötigte dafür rund 2:26 Stunden. Für den 26-jährigen war es der zehnte Sieg in Folge in Flushing Meadows.

Vor allem dank seines starken ersten Aufschlags steht Cilic nun unter den letzten acht, insgesamt 23 Asse standen Am Ende zu Buche gegen die Nr. 27 der Welt. Mit 53 Winners war Cilic ebenfalls klar überlegen, Chardy kam hingegen auf lediglich 35 direkte Punktgewinne. Eine Schrecksekunde gab es im zweiten Satz, als sich Cilic den Knöchel verstaucht hat und sichtlich gehemmt diesen Satz abgeben musste. Nach dem Spiel äußerte sich Cilic wie folgt dazu: „Im zweiten Satz bin ich umgeknickt und habe mir den Knöchel verstaucht. In den Spielen danach musste ich immer daran denken, aber langsam wurde es wieder besser“. Grundsätzlich zeigte er sich zufrieden mit seiner Leistung: „Heute war es entscheiden den Rhythmus im meinem Aufschlagspiel zu finden. Ich bin froh, dass ich nicht zu viel Energie gegen Chardy verloren haben“.

Im Viertelfinale trifft Cilic erneut auf einen Franzosen, Jo-Wilfried Tsonga, die aktuelle Nr. 19 der Welt.