Tennis: Ivo Karlovic steht nach einem 5-Satz-Krimi in der nächste Wimbledon-Runde

By | 3. Juli 2015
Tennis: Ivo Karlovic gewinnt das ATP Turnier in Bogota

ATP

Vorgestern Marin Cilic und gestern nun Ivo Karlovic, die kroatischen Tennisprofis machen es dieses Jahr besonders spannend beim Grand Slam-Turnier in Wimbledon. Der 36-jährige Karlovic setzte sich gestern im 5-Satz-Krimi mit 5:7, 6:3, 6:4, 6:7, 13:11 gegen den Ukrainer Alexandr Dolgopolov und steht nun in der 3. Runde.

Mit 36 Jahren gehört Ivo Karlovic zu den ältesten Profis auf der ATP-Tour, doch der Kroate ist immer noch top fit, dass hat er gestern eindrucksvoll bewiesen. Karlovic stand gegen den Ukrainer Alexandr Dolgopolov insgesamt  3 Stunden und 20 Minuten auf dem Rasen und biss sich dabei in 5-Sätzen mit 5:7, 6:3, 6:4, 6:7, 13:11. Das Match auf dem 18. Court endete erst kurz vor 21 Uhr, ein paar Minuten länger und es hätte aufgrund der Dämmerung unterbrochen werden müssen.

Insgesamt 53 Asse hat Karlovic dabei „rausgeschossen“ und damit seinen persönlichen Rekord aus der 1. Runde mit 43 Assen gegen Elias Ymer eingestellt. In der kommenden Runde wartet nun Jo-Wilfried Tsonga auf Karlovic.

Vor Karlovic stand mit Borna Coric ein weiterer Kroate auf dem Rasen, der Youngster musste sich jedoch trotz zwischenzeitlicher 2:1-Satzführung gegen den Italiener Andreas Seppi mit 4:6, 6:4, 6:7, 6:1 und 6:1 geschlagen geben.

Bereits heute Abend geht es weiter, dann spielt Marin Cilic um 17:30 Uhr gegen den US-Amerikaner John Isner.