Champions League-Qualifikation: Dinamo spielt nur 1:1 Unentschieden gegen Molde

By | 29. Juli 2015
Champions League-Qualifikation: Dinamo spielt nur 1:1 Unentschieden gegen Molde

PIXSELL

Der kroatische Meister Dinamo Zagreb kam beim Hinspiel der dritten Champions League-Qualifikationsrunde zu Hause nicht über ein 1:1 Unentschieden gegen den Molde FK hinaus. Negativhöhepunkt des Spiels war die rote Karte für Paulo Machado mitten der zweiten Halbzeit wegen grob unsportlichen Verhaltens gegenüber den eigenen Fans.

Nach dem 5:1-Kantersieg am vergangenen Wochenende gegen Inter Zapresic schien es so, als würde sich Dinamo Zagreb langsam aber sicher fangen. Das gestrige 1:1 Unentschieden gegen den Molde FK in der 3. Runde der Champions League-Qualifikation ist jedoch erneut ein herber Rückschlag für die Blauen.

Dinamo ging bereits nach 18. Minuten nach einem Treffer von  Henriquez mit 1:0 in Führung, doch diese sollte nicht allzu lange halten. Bereits drei Minuten später glich Kamara zum 1:1 aus und erzielte das wichtige Auswärtstor für die Norweger. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt tat sich Zagreb schwer, wie in den vergangenen Wochen zuvor, spielerische Lösungen zu finden. Torchancen und schön herausgespielte Aktionen blieben Mangelware. Der Negativhöhepunkt der Partie war die rote Karte von Mittelfeldspieler Paulo Machado, der in der 65. Minute ausgewechselt wurde und abseits des Platzes den eigenen Fans den Mittelfinger gezeigt hatte. Schiedsrichter Gumienny blieb die Geste nicht unbemerkt und dieser zeigte dem Portugiesen die rote Karte aufgrund grob unsportlichen Verhaltens. Da Machado bereits ausgewechselt war, konnte Dinamo mit 11 Mann auf dem Feld zu Ende spielen. Doch auch das reichte am Ende nicht um ein weiteres Tor zu erzielen.

Das 1:1 Unentschieden ist alles andere als ein zufriedenstellendes Ergebnis, wie gegen CS Fola Esch in der 2. Runde, steht Dinamo nun bereits nach dem Hinspiel wieder mit dem Rücken zur Wand und benötigt einen Sieg im Rückspiel um sich für die CL-Playoffs zu qualifizieren. Dieses findet kommende Woche Dienstag in Norwegen statt.