Schnappt sich Slaven Bilic den „neuen Luka Modric“ von Hajduk Split?

By | 19. Juni 2015
Andrija Balic, die große Hoffnung von Hajduk Split

CROPIX

Slaven Bilic wurde erst vor kurzem als neuer Cheftrainer von West Ham United vorgestellt und unmittelbar danach werden die Hammers mit zahlreichen kroatischen Spielern in Verbindung gebracht. Neben Dejan Lovren soll West Ham nun auch an Andrija Balic von Hajduk Split interessiert sein. In den englischen Medien wird Balic bereits als der „neue Luka Modric“ betitelt.

Kroatische Fußballer waren in England schon immer begehrt, bereits in den 90er Jahren spielten zahlreiche Nationalspieler wie Mario Stanic, Igor Stimac, Davor Suker oder Alen Boksic auf der Insel. Auch Slaven Bilic stand knapp zwei Jahre bei West Ham United unter Vertrag, jenen Verein den er kommende Saison trainieren wird. Laut dem Mirror soll Bilic nun ein Auge auf Andrija Balic von Hajduk Split geworfen haben. Der 17-jährige Mittelfeldspieler wird Split diesen Sommer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Richtung Ausland verfolgen und während bisher der FC Valencia als größter Favorit galt, mischt nun auch West Ham mit.

Der Mirror bezeichnet Balic als den „neuen Luka Modric“ und berichtet, dass Bilic den kroatischen Nachwuchsspieler unbedingt diesen Sommer verpflichten möchte. Neben den Hammers soll auch Tottenham Hotspur ein Auge auf Balic geworfen haben.

Aber nicht nur Balic könnte kommende Saison unter Bilic bei West Ham spielen, auch Vedran Corluka wurde zuletzt mit einer Rückkehr in die Premier League in Verbindung gebracht. Corluka spielte bereits in Moskau unter Bilic und auf der Insel stand er bereits bei Tottenham und Manchester City unter Vertrag.