Bundesliga: Ivica Olic und Ivo Ilicevic halten die Klasse mit dem HSV

By | 2. Juni 2015
Bundesliga: Ivica Olic und Ivo Ilicevic halten die Klasse mit dem HSV

Foto: twitter.com/HSV

Was für eine Dramatik! Der Hamburger SV mit den beiden kroatischen Nationalspieler Ivica Olic und Ivo Ilicevic hat das Rückspiel der Bundesliga Relegation 2015 mit 2:1 n.V. gegen den Karlsruher SC gewonnen und sich damit in aller letzter Sekunde den Klassenerhalt gesichert.

Der HSV bleibt „unabsteigbar“, die Hanseaten haben sich gestern Abend mit mehr Glück als Verstand mit 2:1 n.V. gegen den Karlsruher SC durchgesetzt und damit zum zweiten Mal in Folge den Abstieg in der Relegation verhindert.

Reinhold Yabo brachte den KSC in der 78. Minute mit 1:0 in Front und bis zur Nachspielzeit sah es so aus, als würden die Karlsruher den Aufstieg in die erste Liga sicher haben. Doch Marcelo Diaz rettete die Hamburger mit seinem direkt verwandelten Freistoß in der 91. Minute in die Verlängerung. In dieser drückten die Gäste aus Hamburg weiter auf das Tor der Karlsruher und wurden in der 115. Minute durch den Treffer von Nicolai Müller belohnt.

Der KSC bekam in der 120. Minute nochmals einen Handelfmeter zugesprochen, doch Rouwen Hennings scheiterte an Rene Adler. Doch selbst mit dem 2:2-Unentschieden hätte es am Ende nicht für den Aufstieg gereicht.

Ivica Olic und Ivo Ilicevic durften gestern Abend von Anfang an ran, wobei Olic keinen allzu guten Tag erwischte und in der 77. Minute für Müller ausgewechselt wurde. Ilicevic hingegen zeigte erneut eine starke Leistung, wurde jedoch ebenfalls in der 86. vorzeitig ausgewechselt.

Der HSV bleibt damit die einzige Mannschaft in der Geschichte der Bundesliga die niemals abgestiegen ist. Es wird spannend zu sehen wie es kommendes Jahr mit Olic und Ilicevic weitergeht.