Wird Peter Pacult neuer Trainer von Hajduk Split?

By | 26. Mai 2015
Wird Peter Pacult neuer Trainer von Hajduk Split?

Foto: Peter Pacult / Wikipedía

Hajduk Split befindet sich nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer für die kommende Saison. Gerüchten zu Folge gilt der Österreicher Peter Pacult als größter Favorit auf den Posten in Split.

Hajduk Split hat sich einen Spieltag vor Ende der Saison in Kroatien die Teilnahme an der UEFA Europa League-Qualifikation gesichert. Split konnte sich zu Hause mit 1:0 gegen NK Zagreb durchsetzen und profitierte durch die 0:3-Niederlage von Lokomotiva Zagreb gegen den RNK Split. Aktuell liegt Hajduk auf dem dritten Rang in der HNL und hat vier Punkte Vorsprung auf Lokomotiva.

Während das Minimalziel für die Saison erreicht wurde, ist die Zukunft in Split ungewisse, denn nach wie vor befindet sich der Verein auf der Suche nach einem Cheftrainer. Insgesamt vier Trainer haben diese Saison bereits ihr Glück auf der Trainerbank versucht, doch keiner konnte die Verantwortlichen in Split wirklich überzeugen.

Mit Peter Pacult wird nun ein neuer Name mit Split in Verbindung gebracht. Kroatischen Medienberichten zu Folge wurde dem 55-jährigen Österreicher einen 2-Jahresvertrag bei Hajduk angeboten und dieser soll sich im Laufe der Woche entscheiden. Pacult steht aktuell beim Floridsdorfer AC in der zweiten österreichischen Liga unter Vertrag, wird doch jedoch am Ende der Saison aufhören. Pacult hat bereits zahlreiche Vereine in Österreich trainiert, unter anderem Rapid Wien. Auch in Deutschland war Pacult zwei Jahre als Cheftrainer vom TSV 1860 München tätig.

Hajduk-Sportdirektor Goran Vucevic äußerte sich zuletzt positiv in Sachen Pacult und ist optimistisch, dass es in den kommenden Tagen zur einer Vertragsunterschrift kommen wird. Pacult wäre damit der erste österreichische Trainer in der Geschichte der HNL.