Carlo Ancelotti: Mit der Modric-Verletzung haben unsere Probleme begonnen

By | 18. Mai 2015
Luka Modric fällt mit Oberschenkelverletzung mehrere Wochen aus

PIXSELL

Der FC Barcelona hat sich am vergangenen Wochenende vorzeitig die spanischen Meisterschaft gesichert. Auch wenn Real-Trainer Carlo Ancelotti den Katalanen sportlich zu diesem Erfolg gratulierte, haderte der Italiener mit dem Verletzungspech auf Seiten der Königlichen. Laut Ancelotti hätten die Probleme bei Real mit der Verletzung von Modric begonnen.

Während der FC Barcelona den Gewinn der spanischen Meisterschaft in den kommenden Tagen sicherlich ausgelassen feiern wird, beschäftigt man sich bei Real Madrid bereits mit der Analyse der bald ablaufenden Saison. Real-Trainer Carlo Ancelotti hat damit schon gestern Abend auf der Pressekonferenz nach dem 4:1-Erfolg gegen Espanyol begonnen und die Verletzung von Modric als ausschlaggebend bezeichnet: „An dem Tag, als sich Modric mit der Nationalmannschaft in Mailand verletzt hat, haben unsere Probleme begonnen. James Rodriguez hat lange gefehlt, Isco auch, zum Anfang der Saison fehlte Kroos, aber das Team hat funktioniert. Wir konnte irgendwie ohne diese Spieler auskommen, aber einen Ersatz für Modric habe ich nicht finden können. Sein Fehlen hat unsere Saison beeinflusst, ohne ihn waren wir nicht das gleiche Team.“

Auf der einen Seite sind solche Worte sicherlich als Kompliment in Richtung Modric zu verstehen, auf der anderen Seite darf ein Top-Verein wie Real mit so vielen Superstars nicht von einem einzigen Spieler abhängen. Verletzungen gehören im (Profi-)Fußball dazu und sollten daher auch nicht als Ausrede genutzt werden.

Ob Aneclotti kommende Saison noch auf der Trainerbank bei Real sitzen wird ist offen. Vorstandsvorsitzender Emilio Butragueno äußerte sich wie folgt dazu: „Jetzt ist nicht die Zeit, um über die weitere Zusammenarbeit mit Ancelotti zu sprechen.“