Mario Pasalic trifft beim 2:0-Erfolg gegen Cordoba

By | 13. April 2015
Mario Pasalic trifft beim 2:0-Erfolg gegen

CROPIX

Der kroatische Nationalspieler Mario Pasalic hat am vergangenen Wochenende beim 2:0-Erfolg vom FC Elche gegen Cordoba sein erstes Tor für in der Primera Division erzielt und damit seinem Verein drei wichtige Punkte im Abstiegskampf gesichert.

Lange Zeit musste Mario Pasalic auf sein erstes Tor in der spanischen Liga warten, am vergangenen Wochenende war es dann endlich soweit. Der 20-jährige Mittelfeldspieler erzielte sein Premierentor beim wichtigen 2:0-Auswärtserfolg vom FC Elche gegen den FC Cordoba. Pasalic traf in der 68. Minute zum 2:0 und sicherte seinem Team damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Nach dem Spiel äußerte sich Pasalic wie folgt zu seinem ersten Treffer im Trikot des FC Elche: „Das war ein wichtiger Sieg. Bisher haben wir immer Treffer nach Standards kassiert und endlich hat es auch bei uns mit einem Tor nach einer Ecke geklappt. Die Aktion haben wir im Training des Öfteren ausprobiert. Ich bin sehr froh und stolz auf mein erstes Tor und den Sieg.“

Im 25 Spiel in der Primera Division hat es also endlich geklappt mit dem ersten Treffer. Elche liegt derzeit auf dem 15. Platz in der Tabelle, der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt jedoch nur drei Punkte.

Spannend wird es zu sehen wie es mit Pasalic im Sommer weitergeht, dieser ist aktuell vom FC Chelsea an Elche ausgeliehen, sein Leihvertrag läuft am Ende der Saison aus. Neben einer erneuten Ausleihe bzw. einem Verbleiben in Elche bis hin zu einer Rückkehr nach London ist derzeit alles vorstellbar.