Kroatien macht zwei Plätze gut auf der FIFA-Weltrangliste

By | 9. April 2015
EM-Qualifikation 2016: Kroatien gegen Malta im Livestream

CROPIX

Die kroatische Fußball-Nationalmannschaft hat sich nach dem 5:1-Erfolg in der EM-Qualifikation 2016 gegen Norwegen um zwei Plätze auf der FIFA-Weltrangliste verbessert. Die Vatreni sind weiterhin in der Top 20 und liegen nun auf dem 17. Platz.

Wie jeden Monat hat der Fußball-Weltverband FIFA heute die aktuelle Weltrangliste der Nationalmannschaft veröffentlicht. Kroatien hat sich durch den souveränen 5:1-Erfolg gegen Norwegen um zwei Plätze verbessert und liegt nun auf Rang 17.

Angeführt wird die Liste nach wie vor von Weltmeister Deutschland, auf Platz zwei liegt Vize-Weltmeister Argentinien. Mit Belgien gibt es jedoch einen neuen Drittplatzierte, die roten Teufel sind nach zwei Siegen in der EM-Qualifikation im vergangenen Monat auf den dritten Platz vorgerückt und haben Kolumbien vom Podest verdrängt.

Mit der Schweiz (9.) und Europameister Spanien (10.) feiern zwei Teams ihr Comeback in der Top 10. Dafür sind EM-Gastgeber Frankreich (11.) und Kroatiens kommender Qualifikationsgegner Italien (13.) jeweils um drei Ränge abgerutscht. Den größten Sprung hat das Königreich Bhutan gemacht. Nach zwei Siegen in der WM-Qualifikation 2018 verbesserte sich das Team um 46 Plätze und liegt nun auf Rang 163.

Hier die Top20 der FIFA-Weltrangliste nochmals in der Übersicht:

[table “2” not found /]

Die gesamt Weltrangliste findet Ihr hier.