EM-Qualifikation 2016: Kroatien gegen Norwegen im Livestream

By | 28. März 2015
EM-Qualifikation 2016: Kroatien gegen Norwegen im Livestream

HRSPORT

Die kroatische Fußball-Nationalmannschaft trifft heute Abend in der EM-Qualifikation 2016 in Zagreb, im Maksimir-Stadion auf Norwegen. Mit einem weiteren Heimerfolg würden die Vatreni einen großen Schritt in Richtung direkte EM-Teilnahme machen. Ihr wollt das Spiel zwischen Kroatien und Norwegen live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT erfahrt Ihr wann und vor allem wie!

Nach rund viermonatiger Länderspielpause startet auch die kroatische Fußball-Nationalmannschaft heute Abend in das neue Jahr. Direkt das erste Spiel in 2015 ist ein extrem wichtiges für Niko Kovac und seine Mannschaft. Die Vatreni treffen am 5. Spieltag der EM-Qualifikation 2016 zu Hause auf Norwegen und können sich mit einem Sieg bereits eine komfortable Situation mit Blick auf die direkte EM-Teilnahme verschaffen.

Kroatien führt die Gruppe H nach vier absolvierten Spieltag mit 10 Punkten (+9 Tore) vor Italien mit ebenfalls 10 Punkten (+4 Tore) an. Luka Modric & Co. sind nach wie vor ungeschlagen in der EM-Qualifikation und konnten am vergangenen Spieltag beim 1:1-Unentschieden gegen Italien einen wichtigen Punkt auswärts holen. Auf Platz 3 liegt derzeit Norwegen mit neun Zählern, die Skandinavier haben bisher gegen Bulgarien (2:1) und Malta (3:0) gewonnen. Gegen Vize-Europameister Italien gab es zum Auftakt der Quali eine 0:2 Heimniederlage. Bei einer weiteren Niederlage würde der Rückstand auf die ersten beiden Plätze, die sich direkt qualifizieren, bereits auf vier Punkte ansteigen.

Nationaltrainer Niko Kovac plagen ein wenig die Verletzungssorgen bzw. der aktuelle Fitnesszustand einzelner Spieler. Spielmacher Luka Modric steht nach seiner langwierigen Oberschenkelverletzung zwar wieder zur Verfügung, dürfte jedoch kaum bei 100% sein. Dejan Lovren vom FC Liverpool verpasst das Spiel gegen Norwegen verletzungsbedingt und auch Domagoj Vida und Mateo Kovacic waren zuletzt angeschlagen, ob die beiden gegen Norwegen dabei sind wird sich vermutlich erst kurzfristig vor dem Spiel endgültig entscheiden.

Insgesamt drei Mal hat Kroatien bisher gegen Norwegen gespielt, zwei Mal konnte man gewinnen, ein Mal spielte man Unentschieden. Das letzte Aufeinandertreffen liegt bereits ein wenig zurück, vor knapp drei Jahren spielte man 1:1 in Norwegen. Zuvor gewann Kroatien jeweils zwei Mal mit 2:1 (2007 und 2010).

Anpfiff der Partie heute Abend ist um 18 Uhr im Maksimir Stadion. Es wird spannend zu sehen wie viele Zuschauer die Vatreni im ersten Länderspiel des Jahres im Stadion unterstützen werden. Einen kostenlosen Online Livestream zu der Partie findet Ihr HIER und HIER.