Champions League: Ivan Rakitic schießt den FC Barcelona zum 1:0-Erfolg gegen Manchester City

By | 19. März 2015
Nun ist es offiziell! Der FC Barcelona bestätigt die Verpflichtung von Ivan Rakitic

fcbarcelona.com

Der kroatische Nationalspieler Ivan Rakitic hat den FC Barcelona gestern Abend im Champions League-Achtelfinal-Rückspiel mit seinem Treffer in der 31. Minute zum 1:0-Heimerfolg gegen Manchester City geschossen. Für den 27-jähirgen Mittelfeldspieler war es der erste Treffer in der Königsklasse für die Katalanen.

Sieben Spiele hat Ivan Rakitic in der laufenden Saison für den FC Barcelona in der UEFA Champions League bestritten und gestern Abend sein erstes Tor erzielt. Der kroatische Nationalspieler schoss den spanischen Vizemeister mit seinem Treffer in der 31. Minute zum 1:0-Erfolg gegen Manchester City, denn sein war zugleich der einzige Treffer des gesamten Spiels. Nach einem schönen Zuspiel von von Lionel Messi lüpfte Rakitic aus kurzer Distanz den Ball an City-Torhüter Joe Hart vorbei und erzielte sein Premierntor für Barcelona.

Rakitic äußerte sich nach dem Spiel wie folgt dazu: „Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert und ich bin überzeugt davon, dass auch Manchester das so sieht. Wir sind verdient eine Runder weiter, denn wir waren in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft. Lediglich Joe Hart hat sie vor einer größeren Niederlage bewahrt.“

Bereits das Hinspiel vor rd. drei Wochen konnte Barcelona mit 2:1 gewinnen und hat damit den englischen Meister, wie im Vorjahr, aus der Königsklasse gekickt.

Mit Ivan Rakitic, Luka Modric, Atletico Madrid und Danijel Subasic stehen insgesamt vier kroatische Nationalspieler mit ihren Vereinen im CL-Viertelfinale. Wir sind gespannt ob es zu einem kroatischen Duell in der Runde der letzten Acht kommt. Das Viertelfinale wird morgen Mittag in Nyon ausgelost. Neben Barcelona stehen auch der FC Bayern, Juventus Turin, der AS Monaco, Paris St. Germain, Atletico Madrid und der FC Porto in der nächsten Runde.