Mario Mandzukic: Ich habe kein Problem mit Torres

By | 8. Februar 2015
Nun ist es offiziell! Mario Mandzukic verlässt die Bayern und wechselt zu Atletico Madrid

clubatleticodemadrid.com

Mario Mandzukic gehörte zu den besten Spielern auf Seiten von Atletico beim historischen 4:0-Erfolg der Rojiblancos gegen Real Madrid. Nach dem Spiel äußerte sich der 28-jährige zu seiner aktuellen Situation und dementierte die Gerüchte über seine angebliche Unzufriedenheit und schlechtes Verhältnis zu Fernando Torres.

11 Tore in 19 Spielen, eines davon erzielte Mario Mandzukic gestern beim 4:0-Erfolg von Atletico Madrid im Stadtderby gegen Real. Zuletzt wurde viel über Mandzukic und seine Situation bei den Rojiblancos geschrieben, spanischen Medienberichten zu Folge war/ist  der 28-jährige unzufrieden mit seiner Situation nach dem Wechsel von Atletico-Legende Fernando Torres. Laut Mandzukic vollkommender Quatsch:

Die Medien dramatisieren viele Dinge, auch das ich unzufrieden bin. Heute konnten alle sehen wie unzufrieden ich bei Atletico bin, ich denke es dürfte allen klar sein. Ich verstehe ich mich super mit Torres, er ist ein fantastischer Spieler. Die Konkurrenz-Situation ist immer da, wir sind aber nur für den Erfolg für Atletico da, es geht nicht um den Erfolg eines einzelnen

Mandzukic äußerte sich auch nochmals zu den Gründen weshalb er sich vergangenen Sommer für einen Wechsel nach Spanien zu Atletico entschieden hat:

Ich habe es schon oft gesagt und wiederhole mich nochmals. Meine Entscheidung zu Atletico zu wechseln liegt zum größten Teil an Diego Simeone. Mir gefällt seine Art wie er das Training leitet, wie er die Mannschaft vorbereitet, wir er seine Spieler motiviert. Er würde am liebsten selbst auf das Spielfeld stürmen um mitzuspielen. Er will das wir kämpfen und das liegt mir. Es ist ein großer Trainer und ich hoffe, dass ich noch lange mit ihm zusammenarbeiten kann