Fußball: Mandzukic, Santini und Petric treffen

By | 23. Februar 2015
Mario Mandzukic schießt Atletico Madrid zum Superpokal-Titel

CROPIX

Am vergangenen Wochenende rollte mal wieder der Ball in ganz Europa, zahlreiche kroatische Fußballer waren im Einsatz. Mit Mario Mandzukic, Ivan Santini und Mladen Petric konnten sich auch einige die Torschützenliste ihrer Vereine eintragen.

12 Tore und 5 Vorlagen in 21 Spielen, Mario Mandzukic hat allein in den letzten vier Spielen vier Treffer erzielt und weitere drei vorbereitete. Der 28-jährige Stürmer von Atletico Madrid ist derzeit in eine überragenden Form und präsentierte sich auch am vergangenen Wochenende beim souveränen 3:0-Heimerfolg der Rojiblancos gegen UD Almeira in Top-Verfassung. Mandzukic brachte Atletico in der 13. Minute mit einem verwandelten Elfmeter in Front.

Neben dem eigenen Treffer bereitete Mandza auch die beiden weiterer Tore von Sturmkollegen Antoine Griezmann (20. und 29.) vor. Madrid bleibt damit mit 53. Punkten auf dem dritten Rang in Spanien und der erste Verfolger von Barcelona (56 Punkte) und Tabellenführer Real mit 60 Zählern.

Auch für den ehemaligen kroatischen Nationalspieler Mladen Petric lief es am vergangenen Wochenende mit Panathinaikos Athen richtig gut. Pana konnte sich im Spitzenspiel zu Hause mit 2:1 gegen Dauerrivalen Olympiakos Piräus durchsetzen. Petric erzielte in der 76. Minute das 2:0 für die Gastgeber. Es war bereits der siebte Treffer (22 Spiele) des 34-jährigen Stürmers im Trikot der Kleeblätter. Den Treffer könnt Ihr Euch HIER nochmals anschauen. Pokalsieger Panathinaikos hat damit den Rückstand auf Tabellenführer Olympiakos auf drei Punkte verkürzt.

Das wohl beste Wochenende aus kroatischer Sicht hatte Ivan Santini in Belgien mit KV Kortrijk. Santini feierte mit seiner Mannschaft einen 6:0 Kantersieg gegen KVC Westerlo und erzielte dabei selbst 4 (!) Treffer. Kortrijk ist mit diesem Erfolg auf den vierten Platz in der Jupiler League vorgerückt und Santini führt nun mehr mit 13 Treffern in 21 Einsätzen die Torschützenliste in Belgien an.